Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2021 06:29 Uhr
Thema: Das Ende der Ersatzflüssigkeit Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

Wobei, Ersatzflüssigkeit ist es ja immer noch. Nur eine andere Farbe.

"Wenn es darum ging, die Wirkungsweise von Hygieneprodukten etwa im Fernsehen
darzustellen, griffen Werber jahrzehntelang zu einer blauen Flüssigkeit. Der
Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble (P&G) hat vor ein paar Tagen angekündigt,
das bei seiner Marke Always auf eine rote Flüssigkeit umstellen zu wollen –
und dafür einer Firmensprecherin zufolge nun Zuspruch erhalten. Man wolle die
Periode von Frauen "so zeigen, wie sie ist: rot", hatte zuvor Sherin Wanning,
Markenmanagerin Always, laut Mitteilung erklärt. "Dies soll ein Beitrag sein,
natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren", so Wanning
zu der Umstellung. Die Periode sei "das Normalste der Welt – und definitiv kein
Tabu oder Grund, sich zu schämen".

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/always-procter-und-gamble-zufrieden-mit-roter-farbe-in-der-binden-werbung-a-efa9fbc3-6b7c-4a4d-944e-36850ee903c4]

Gestern Abend das erste Mal gesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >