|
||
Thema: Das Ende der Ersatzflüssigkeit | Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama | |
Wobei, Ersatzflüssigkeit ist es ja immer noch. Nur eine andere Farbe. "Wenn es darum ging, die Wirkungsweise von Hygieneprodukten etwa im Fernsehen darzustellen, griffen Werber jahrzehntelang zu einer blauen Flüssigkeit. Der Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble (P&G) hat vor ein paar Tagen angekündigt, das bei seiner Marke Always auf eine rote Flüssigkeit umstellen zu wollen – und dafür einer Firmensprecherin zufolge nun Zuspruch erhalten. Man wolle die Periode von Frauen "so zeigen, wie sie ist: rot", hatte zuvor Sherin Wanning, Markenmanagerin Always, laut Mitteilung erklärt. "Dies soll ein Beitrag sein, natürlich mit dem Thema umzugehen und es weiter zu enttabuisieren", so Wanning zu der Umstellung. Die Periode sei "das Normalste der Welt – und definitiv kein Tabu oder Grund, sich zu schämen". [https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/always-procter-und-gamble-zufrieden-mit-roter-farbe-in-der-binden-werbung-a-efa9fbc3-6b7c-4a4d-944e-36850ee903c4] Gestern Abend das erste Mal gesehen. |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||