Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.08.2021 16:27 Uhr
Thema: Re:Laserstrahl als Blitzableiter Antwort auf: Re:Laserstrahl als Blitzableiter von Daiyama
>Nerv, ich verlinke keine Artikel mehr, die ich von Firefox vorgeschlagen bekomme. Da sind sie immer ohne Werbung. Sorry.

Kein Thema, auf dem Smartphone klappen die Blocker wohl einfach nicht, wie sie sollen.

>Also es geht nicht um Blitzkraftwerke, das war nur meine Frage.

Das war mir schon klar! ;)

>Die schiessen da so einen Tetrawatt Lasser in den Himmel, der ionisiert die Luft und an dieser geladenen Luftsäule, geht dann der Blitz entlang in einen Blitzableiter. Das Ding steht in der Schweiz auf dem Säntis. Funktioniert wohl, nur ein Bild davon ist ihnen wohl noch nicht gelungen.

Ja, funktioniert mit viel Aufwand, aber stell Dir mal vor, was Du installieren müsstest, um … sagen wir mal den Forstenrieder Park zu sichern. Reicht da eines? Was ist mit dem Perlacher Forst? Und dem Grünwalder Forst.
Also wenn da eine Installation nur … eine Millionen kosten sollte, was wäre da der Schaden, den man verhindern könnte? Mit Technik kann man nicht alles erschlagen.
< Auf diese Nachricht antworten >