Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2021 22:27 Uhr
Thema: Re:Laserstrahl als Blitzableiter Antwort auf: Re:Laserstrahl als Blitzableiter von Don Cosmo
>>Wieviel Energie die da verbraten?
>>und ob man damit ein Blitzkraftwerk bauen könnte?
>
>Ich les den Artikel mit Werbung jetzt mal nicht, aber ich vermute, das ist wieder die selbe Geschichte wie die, welche sie seit 10 Jahren versuchen zu verkaufen. Die Energie alleine ist es ja nicht mal, Du müsstest das ja nahezu Flächendeckend haben … totaler Bullshit. Immerhin wollen die ja Waldbränden vorbeugen, wenn das wieder der selbe Artikel in grün ist.


Nerv, ich verlinke keine Artikel mehr, die ich von Firefox vorgeschlagen bekomme. Da sind sie immer ohne Werbung. Sorry.
Also es geht nicht um Blitzkraftwerke, das war nur meine Frage.
Die schiessen da so einen Tetrawatt Lasser in den Himmel, der ionisiert die Luft und an dieser geladenen Luftsäule, geht dann der Blitz entlang in einen Blitzableiter. Das Ding steht in der Schweiz auf dem Säntis. Funktioniert wohl, nur ein Bild davon ist ihnen wohl noch nicht gelungen.
< Auf diese Nachricht antworten >