turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2021 10:51 Uhr
Thema: Re:Heftige Unwetter in RLP und BW Antwort auf: Heftige Unwetter in RLP und BW von Mschl
>[https://www.spiegel.de/panorama/wetter-in-deutschland-heftige-unwetter-wueten-in-baden-wuerttemberg-hessen-rheinland-pfalz-a-f89ca6c7-3047-4cf6-9d56-a8a1ace80749]
>
>@turzilla: alles gut bei Euch? Calw ist ja jetzt nicht so weit weg.


Alles gut ist nicht, aber vom gestrigen Unwetter sind wir verschont geblieben. Hier nur zwei normale Gewitter. Calw-Besenfeld ist knapp eine Stunde von hier weg. Yunas Freundin wohnt da in der Nähe, muss nachher mal fragen, ob bei denen alles in Ordnung ist. Aber immerhin scheinen wir das Dach meiner Mutter dicht gekriegt zu haben. Muttern ist gestern der Hund durchgegangen und sie hatte die Hand in der Leinenschlaufe... Knie blau, Wange und Auge blau, Schulter gezerrt und in Folge leidig. Mein Hausfrauenopel hat eine gebrochene Feder und steht in der Werkstatt, heute früh also erst in die Apotheke, dann 3 Km mit dem Rad zu Muttern, Frühstück machen und den Müll versorgen, Mutterns Auto ausleihen, damit ich das Kind um Eins vom eingeschränkten Schulbetrieb abholen kann. Ich komm mir vor, wie die Mutter einer zehnköpfigen Familie.

>Was der Artikel übrigens verschweigt, obwohl Ludwigshafen erwähnt wurde:
>
>[https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90349752/zwischenfall-bei-basf-orangefarbene-wolke-zieht-ueber-ludwigshafen.html]
>
>Laut Insidern hier (wer hier wohnt, kennt zwangsläufig mehrere BASFler) musste wohl eine Notverbrennung eingeleitet werden, weil der Starkregen eine Produktionsstätte lahm legte.
>
>Die orangene Wolke ging jedenfalls hier viral.


O_o... aber farblich ein Hingucker.
< Auf diese Nachricht antworten >