Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2021 14:54 Uhr
Thema: Re:Warum bei Netflix viele Serien nach 2 Staffeln enden Antwort auf: Re:Warum bei Netflix viele Serien nach 2 Staffeln enden von Mschl
>Ich bin da zwiegespalten. Natürlich sind zum Beispiel Sitcoms mit mehr als zwei Staffeln super. Aber gerade bei vielen Thriller-Formaten hätte ich mir sehr gewünscht, dass sie das nach spätestens zwei Staffeln zu Ende erzählt hätten. Walking Dead zum Beispiel ist doch jedes Mal nur "more of the same".

"Kurz und gut" ist immer besser als "lang und lame", das ist wohl ohne Zweifel richtig. Richtig ärgerlich wird es, wenn eine Serie richtig Fahrt aufnimmt und dann nach der dritten Staffel sang- und klanglos abgesägt wird oder eben nicht Massengeschmack ist. GLOW zB. schmerzt mich unheimlich.

>Wenn ich das recht verstehe hängt es hauptsächlich an der Zweitverwertungsmöglichkeit. Wieso macht sich Netflix dann diese Möglichkeit nicht auf? Ich hätte kein Problem mit meinem Netflix-Abo wenn "Dark" zum Beispiel nach drei Jahren im FreeTV zu sehen gewesen wäre.

FreeTV, DVD/BR-Release, Netflix light (wo alles später kommt, aber dafür das Abo preiswerter) ... fände ich alles gut. Aber wird vielleicht auch nicht verhindern, dass eine Serie nach einem Jahr gekillt wird.
< Auf diese Nachricht antworten >