Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2021 12:06 Uhr
Thema: Re:Warum bei Netflix viele Serien nach 2 Staffeln enden Antwort auf: Warum bei Netflix viele Serien nach 2 Staffeln enden von Daiyama
>[https://www.golem.de/news/netflix-warum-so-viele-serien-nur-zwei-staffeln-lang-laufen-2106-157294-2.html]
>
>Wirtschaftlich verständlich, aber damit machen sie das Serienformat kaputt und damit ist es wirtschaftlich auf lange Sicht nicht verständlich.


Ich bin da zwiegespalten. Natürlich sind zum Beispiel Sitcoms mit mehr als zwei Staffeln super. Aber gerade bei vielen Thriller-Formaten hätte ich mir sehr gewünscht, dass sie das nach spätestens zwei Staffeln zu Ende erzählt hätten. Walking Dead zum Beispiel ist doch jedes Mal nur "more of the same".

Mindhunters war super. Mehr als die 2 Staffeln hätte ich aber nicht gebraucht.
Tchernobyl war mit 5 Episoden perfekt. Wobei natürlich die Vorlage zur Story keine Fortsetzung erlaubt (hoffentlich!).

Wobei, wenn ich so drüber nachgrübele: "Breaking Bad" wäre natürlich fatal gewesen, hätten sie es nach der 2. Staffel eingestampft. Oder "Dark".

Wenn ich das recht verstehe hängt es hauptsächlich an der Zweitverwertungsmöglichkeit. Wieso macht sich Netflix dann diese Möglichkeit nicht auf? Ich hätte kein Problem mit meinem Netflix-Abo wenn "Dark" zum Beispiel nach drei Jahren im FreeTV zu sehen gewesen wäre.
< Auf diese Nachricht antworten >