Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2021 00:12 Uhr
Thema: Re:Erste Bergradltour... Antwort auf: Erste Bergradltour... von Don Cosmo
>Erst mal die Daten: 18,55 Km Strecke, ~800 Höhenmeter, aber auch 4 Stunden und ... Durchschnittsgeschwindigkeit waren 4,7Km/h.
>"Da hättet ihr ja schieben können!!"
>Wir ... haben ne Menge geschoben. Waren am Eckbauer in Garmisch und dass es da vom Skistation derart steil nach oben geht, meine Fresse. Jedenfalls mit sprichwörtlichem 180er-Puls sich da hoch gekämpft, oben wurde es dann etwas besser, aber nicht viel. Das Problem ist oftmals, dass ich die Traktion verliere oder der Vorderreifen abhebt. Snoopy ging es auch nicht besser. Aber war dennoch schön, super Wetter, kaum wer da. Auch wenn’s extrem anstrengend war, hat es dennoch gut gefallen. Morgen lockeres Ausradeln südlich von München. Jetzt erst mal Wanne...
>
>Und ach, Radl erst mal im Kofferraum, gestern keine Zeit für Dachträger gehabt und bis nach Garmisch über die Autobahn ... wollten da erst mal ne kürzere Strecke.


Meine Bedenken wären nicht nur, rückwärts den Berg herunter zu kugeln (wenn das Vorderrad schon abhebt), sondern auch, dass ich ja irgendwie bei dem Gefälle mit dem Rad auch wieder runter muss. Gute Bremsen schützen nicht davor, Panik zu bekommen. Mir reicht als schon so manches Gefälle beim Wandern in den Bergen.
< Auf diese Nachricht antworten >