Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2021 16:45 Uhr
Thema: Re:Leaving Drydock - A Space Opera Antwort auf: Re:Leaving Drydock - A Space Opera von PUH
>Keine AHnung, du meinst evtl eher an den Lagrange-Punkten, aber egal, ich hab keine AHnung ob das was bringt.

Ja, Lagrange. War nicht sicher, wie man sie schreibt und Google bringt nur die bärtigen Männer:

War das nicht das selbe? Also abarisch war der Punkt, an dem sich die Schwerkraft beider Himmelskörper negieren.

>So ne ISS ist ja auch nicht dort, muss man halt wissen wofür das Ding sein soll. Ich nehme auch beide!

Naja, ISS ist ne Forschungsstation im Erdorbit mit klarem Fokus, dass man relativ "schnell" hin kommt und wieder zurück. Eine Station zum Bau von Raumschiffen muss anderen Anforderungen genügen, wenn vielleich die Materialien nicht allesamt von der Erde kommen. Aber vermutlich ist das auch so ein "in 10 Jahren"-Plan, der IMMER in 10 Jahren verwirklicht wird.
< Auf diese Nachricht antworten >