PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2021 14:29 Uhr
Thema: Re:Leaving Drydock - A Space Opera Antwort auf: Re:Leaving Drydock - A Space Opera von Don Cosmo
>>Ich denke mal, man wird eher solche Schiffe oder Stationen bauen, weil der ständige Transport von Leuten oder Sachen von der Erde einfach sehr teuer ist. Wenn nicht noch ein megabilliges Antriebssystem erfunden wird.
>
>Ich meine, dass das beim abarischen Punkt so geplant ist. Wollte die Nasa dort nicht eine Station bauen, um Asteroiden zu fangen?
>Also so nahe an den Planeten, wie das in den Filmen immer dargestellt wird, sollte es vermutlich nicht sein, wenn man eine permanente Installation haben will und Sling-shot-mäßige Starts sind von dort auch leichter möglich als direkt aus der Umlaufbahn.


Keine AHnung, du meinst evtl eher an den Lagrange-Punkten, aber egal, ich hab keine AHnung ob das was bringt. So ne ISS ist ja auch nicht dort, muss man halt wissen wofür das Ding sein soll. Ich nehme auch beide!
< Auf diese Nachricht antworten >