Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2021 11:47 Uhr
Thema: Not guilty again Antwort auf: Impeach me baby one more time!! von Don Cosmo
War zu erwarten, aber die Alternative, es nicht zu machen, war einfach keine.
Die Verteidigung hat es ... sagen wir mal technisch zumindest ... ganz ordentlich gemacht, dass man sich auf die Consitution versteift hat. Das Grundproblem ist aber nun, das kam anschließend auch in der Rede vom Pan's Labyrinth-Monster heraus: Man muss diese eigentlich ändern. Schön und gut, dass man NUR "aktive" Präsidenten, Vize-Präsidenten und sonstige Staatsbedienstete impeachen kann, weil nur die vorher ihres Amtes enthoben werden können, aber das öffnet natürlich Tür und Tor für den Lawless-January oder für Rücktritte vor Impeachment-Verfahren, wenn es knapp wird. Will man das nicht wieder haben, muss das eindeutig werden.

Im Kern stimme ich zu, dass man sonst VOR einer Wahl auch irgendwen anderes vom Amt des Präsidenten ausschließen könnte, aber bei den Reps ist es einfach nur eine gute Lücke, um die Drecksarbeit andere machen zu lassen. Bei den Zivilprozessen wird er ja nicht mehr diesen Schutz haben und das Gericht und die Geschworenen bestehen nicht aus Helfes-Helfern, da kann also noch einiges an erfreulichem auf uns zukommen.

Sehr gut hat mir der Neguse gefallen, da ist schade, dass er "nur" House-Member ist. Vielleicht steht ihm ja angesichts seines jungen Alters noch eine lange Karriere bevor.
< Auf diese Nachricht antworten >