PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2021 14:53 Uhr
Thema: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne Antwort auf: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne von Don Cosmo

>OT: Eine Weile dachte ich mir "Du lebst genau in der richtigen Zeit, wo solche Sachen gerade entdeckt werden und man immer mehr und schneller Bescheid weiß! Der Solar-Antrieb kommt!!", aber da der wahre Trip zu den Sternen, also nicht nur Planeten, noch lange auf sich warten lässt, hat bei mir da ein Umdenken stattgefunden. Und wenn man dann sieht, wohin und von wem der Tanker Erde gerade manövriert und wie lange in der Vergangenheit das Ruder sanft hätte bewegt werden müssen, wie wenig es sich überhaupt bewegt, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass man doch zu spät geboren wurde und eigentlich nur noch schauen muss, halbwegs glimpflich das Leben ausklingen zu lassen...

Ich wär gern 20 Jahre früher geboren, dann hätte ich die 60er und 70 besser mitgekriegt. Aber sonst find ich die Zeiten sind super, denk nur an das Internet - ich bin seit ca. 94 im INet (und vielleicht gut, dass es nicht so spät in meinem Leben kam), und wo stehen wir heute. Auch Produktentwicklung geht irre schnell. Es passiert schon ne Menge. Und bei Raumfahrt, naja was hätten wir zu erwarten? Bisschen mehr ginge schon, ne vernünftige Raumstation, ne Mondstation.  Auf Generationenschiffe mit Kolonisten kann ich verzichten ::)
< Auf diese Nachricht antworten >