Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2021 10:19 Uhr
Thema: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne Antwort auf: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne von PUH
>Ich finde gar nicht dass das so extrem viel ist. Über 20 Sekunden, müsste man mal ausrechnen. Vielleicht wie ne verlängerte Vollbremsung im Auto?

Also 600mph sind ja knapp unter 1000Km/h. Ich meine, die schnellste Beschleunigung im Auto auf 100KmH sind aktuell so um die 4 Sekunden. Beim Bremsen weiß ich es nicht. Aber wenn man mal beim Beschleunigen bleibt, was ja das selbe in grün ist, dann ist das immerhin noch doppelte so intensiv. Und halt kontinuierlich, weil der Sportwagen dann von 100 auf 200 auf 300 deutlich mehr braucht. ... Gut, beim Fallschirm wird es auch graduell abnehmen, aber wenn man es mal linear betrachten würde, um diese Vergleichbarkeit ohne große Formel herzustellen.

>Hatte ich gedacht, vielleicht die Umgebung für die genaue Route auskundschaften. Mal sehen, wie lange das Ding hält...

Naja, der Rover fährt ja nicht mit 50 Sachen, da wird ein kurzer Trip nach oben und paar Photos einfach ausreichen. Ich seh aber schon, dass die Drohne nicht mehr korrekt auf den Rover aufsetzt und irgendwo am "Straßengraben" liegen bleibt.

>Hab auch den Überblick verloren. Was für Zeiten! Früher Jahrelang gar nix, und jetzt...

Gestern kam auch wieder eine Meldung, dass erneut eine durchaus große Menge an Exoplaneten entdeckt wurde. Also sicher nicht alle auf einmal, aber eben mal wieder eine Auswertung, wie viele hinzugekommen sind.

OT: Eine Weile dachte ich mir "Du lebst genau in der richtigen Zeit, wo solche Sachen gerade entdeckt werden und man immer mehr und schneller Bescheid weiß! Der Solar-Antrieb kommt!!", aber da der wahre Trip zu den Sternen, also nicht nur Planeten, noch lange auf sich warten lässt, hat bei mir da ein Umdenken stattgefunden. Und wenn man dann sieht, wohin und von wem der Tanker Erde gerade manövriert und wie lange in der Vergangenheit das Ruder sanft hätte bewegt werden müssen, wie wenig es sich überhaupt bewegt, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass man doch zu spät geboren wurde und eigentlich nur noch schauen muss, halbwegs glimpflich das Leben ausklingen zu lassen...
< Auf diese Nachricht antworten >