Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2021 09:22 Uhr
Thema: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne Antwort auf: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne von PUH
>Ja der Fallschirm ist recht groß, aber bei der dünnen Atmosphäre mags gehen.

Ich meine ja eher, was da für Kräfte wirken. Wahrscheinlich ist beim Start einer Rakete auch ähnlich, aber ... so ein normaler Fallschirmspringer ist doch nicht so schnell und wird nicht derart abgebremst.

>Ja stimmt die sind irre groß. Die Drohne soll übrigens immer nur ganz kurz hoch um zu gucken wie das Terrain ist. Die fliegt nicht weit.

Klingt logisch, was will die da auch lange rumfliegen? Ist ja nicht so, dass es da irgendwelche Sightseeing-Spots gäbe, welche man umkreisen könnte?

>Krass auch, dass sie material sammeln wollen (mit dem Bohren wars ja nichts :( ) und das zur Erde zurückbringen sollen - wie auch immer das genau gehen soll.

Hatten das die Inder und Chinesen nicht schon beim Mond geplant und dort hatte es auch nicht geklappt? Aber ich meine, die Japaner würden demnächst was von einem Asteroiden heim bringen...?
Es gibt doch zu viele Space-Missionen, dass man das alles im Kopf behalten könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >