PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2021 08:17 Uhr
Thema: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne Antwort auf: Re:Mars Rover Perseverance mit Drohne von Don Cosmo
>>[https://www.cnet.com/news/nasas-perseverance-mars-rover-landing-feb-18-will-be-must-see-tv/]
>>
>>Landung am 18.2.2021 - werd ich garantiert vergessen bis dahin. Das Teil hat eine kleine Drohne an Bord, die dann rumfliegen soll.
>
>Beim Fallschirm-stop wird dann in 20 Sekunden um knapp 600MPH gebremst. Sehe ich das richtig? Auf jeden Fall ist das Örks, armer Rover! :o
>


Ja der Fallschirm ist recht groß, aber bei der dünnen Atmosphäre mags gehen.

>Und der Rover ist wieder etwa so groß wie ein stattlicher SUV, oder? Ich hatte ja bis zur Erkenntnis meines Irrglaubes gedacht, der ist eher so groß wie ein stattlicher ... Hund.

Ja stimmt die sind irre groß. Die Drohne soll übrigens immer nur ganz kurz hoch um zu gucken wie das Terrain ist. Die fliegt nicht weit.

Krass auch, dass sie material sammeln wollen (mit dem Bohren wars ja nichts :( ) und das zur Erde zurückbringen sollen - wie auch immer das genau gehen soll.
< Auf diese Nachricht antworten >