Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2021 17:30 Uhr
Thema: Re:Haloren-Kugeln Antwort auf: Re:Haloren-Kugeln von Guzzi
>Zu dieser "Entdeckung" kann man euch nur beglückwünschen.

Angeblich auch im Edeka vorhanden, aber ... nicht gefunden trotz eines wirklich sehr gut sortierten Riesen-Edekas.

>Es ist schon ein Segen das dieses Ostprodukt überlebt hat, auch wenn diese
>Pralinen duch Rezeptur/Machart vielleicht nicht jedem zusagen.


Bin ja immer interessiert an "lokalen Spezialitäten", die sind nicht ohne Grund in ihren Regionen beliebt. Gab es die "im ganzen" Osten oder auch nur in einem Bundesland?

>Jaha, nicht kleckern - klotzen!
>Ist bei der Sortenvielfalt aber auch schwer eine Entscheidung zu treffen.


Es wurde nun doch Schwarzwälder-Kirsch von der Führung geöffnet, aber noch nicht probiert, da Restbestände abgefrühstückt werden mussten.

>An ausgeprägter Süße mangelt glaube ich keiner der Sorten, ist im direkten vergleich
>aber nur bei der Classic Variante etwas aufdringlich.
>Aber zum Glück gibt es genug Auswahl.


Also ich finde es wie gesagt durchaus OK, aber für mich sind und bleiben die Lindor-Kugeln von Lindt, bei denen es ebenso viele Varianten gibt, der absolute König. Dieser flüssige Kern ... OMNOMNOM!

>Das bringst du gut auf den Punkt.
>Die haben ihr eigenes altes Rezept, das mag nicht unbedingt jeder.
>Ist für mich aber eine schöne Abwechelung auf dem "Naschmarkt".


Auf jeden Fall, vielleicht kommt da noch eine Geschmacksgranate. Persönlich würde ich aber, wenn man die Haloren nicht direkt bekommt, zur Mozart-Kugel greifen. Pistazie ... muss ich mal sehen, ob das Snoopy bestellt hat und wie sich das im Vergleich schlägt.
< Auf diese Nachricht antworten >