Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2021 22:59 Uhr
Thema: Re:Haloren-Kugeln Antwort auf: Haloren-Kugeln von Don Cosmo
Zu dieser "Entdeckung" kann man euch nur beglückwünschen.
Es ist schon ein Segen das dieses Ostprodukt überlebt hat, auch wenn diese
Pralinen duch Rezeptur/Machart vielleicht nicht jedem zusagen.

>Jedenfalls hat Snoopy letztens von einer Kollegin einige Kugeln probiert, welche sie "aus der Heimat" mitgebracht hat und daraufhin hat sie gleich mal die große Panzerfaust ausgepackt und ... ich glaub, 12 Packungen mit unterschiedlichen Sorten bestellt.

Jaha, nicht kleckern - klotzen!
Ist bei der Sortenvielfalt aber auch schwer eine Entscheidung zu treffen.

>Sind geschmacklich sehr gut, so ein wenig erinnern sie mich an die Reber-Sachen, aber eben andere Geschmacksrichtungen. Habe mir zuerst mal Banana-Schokolade rausgepickt, welche relativ süß sind, aber das stört mich nicht wirklich. Als nächstes kommt es wohl zu Stracciatella und da erwarte ich doch glatt NOCH MEHR Süße.
>

An ausgeprägter Süße mangelt glaube ich keiner der Sorten, ist im direkten vergleich
aber nur bei der Classic Variante etwas aufdringlich.
Aber zum Glück gibt es genug Auswahl.

>Für den Winter auf jeden Fall anzuraten, aber im Sommer kann ich mir das, selbst gekühlt, nicht so recht vorstellen. Im Kern erinnert mich die Textur ein wenig an mürben Teig, das muss man wohl auch mögen.
>

Das bringst du gut auf den Punkt.
Die haben ihr eigenes altes Rezept, das mag nicht unbedingt jeder.
Ist für mich aber eine schöne Abwechelung auf dem "Naschmarkt".


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >