Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2021 10:46 Uhr
Thema: Haloren-Kugeln Antwort auf: Neues vom Naschmarkt von Daiyama
Für Bilder bitte selber googlen, da finden sich haufenweise Werbebilder, die ich nicht verlinken will. (hier im Ausgangsposting sind die auch nicht mehr anschaubar)

Jedenfalls hat Snoopy letztens von einer Kollegin einige Kugeln probiert, welche sie "aus der Heimat" mitgebracht hat und daraufhin hat sie gleich mal die große Panzerfaust ausgepackt und ... ich glaub, 12 Packungen mit unterschiedlichen Sorten bestellt. Sind geschmacklich sehr gut, so ein wenig erinnern sie mich an die Reber-Sachen, aber eben andere Geschmacksrichtungen. Habe mir zuerst mal Banana-Schokolade rausgepickt, welche relativ süß sind, aber das stört mich nicht wirklich. Als nächstes kommt es wohl zu Stracciatella und da erwarte ich doch glatt NOCH MEHR Süße.

Für den Winter auf jeden Fall anzuraten, aber im Sommer kann ich mir das, selbst gekühlt, nicht so recht vorstellen. Im Kern erinnert mich die Textur ein wenig an mürben Teig, das muss man wohl auch mögen.

Bislang gebe ich mal 4 von 5 Gummipunkte
< Auf diese Nachricht antworten >