Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2021 09:11 Uhr
Thema: Re:Ist CNN eigentlich seriös? Antwort auf: Re:Ist CNN eigentlich seriös? von PUH
>Ich hab CNN jetzt eigentlich als einigermaßen neutral bzw. bunt gemischt wahrgenommen.

So hätte ich das nun auch eher eingeordnet.

>Ich denk das kann man schon gucken. Es ist halt in der Umkehrung, recht Mainstream.

Wobei dann wieder die Frage ist, ob das gut oder schlecht sein muss? Wie sehr weiß man, ob die Sparten-Sender und Underdogs nicht selber wieder eine Agenda haben oder sich profilieren möchten?

>Eine Freundin aus den USA sagt immer, die Leute denken dann wenn Trumo weg ist es wird besonders viel besser mit solchen Bidens oder Hillarys. Die seien aber eher das kleinere Übel. Sowas wird vielleicht auf CNN eher weniger kommen? Aber dafür kenn ich es zuwenig.

Ich glaub, die USA und deren Regierung ist zu komplex, als dass man das jetzt so einfach hier durchbesprechen kann. Manche Dinge werden vielleicht wirklich besser, wenn denn der Senat sich nicht sperrt (Thema NewGreenDeal und Healthcare) und andererseits muss man sich auch fragen, für wen es wirklich besser wird oder woran man das messen will. Die Zufriedenheit mit Trump ist zwar auf einem absoluten Tiefstand (29% approval), mit 72,5 Million Wählern im Kreuz kann man allerdings nicht behaupten, dass diese Wähler in den letzten 4 Jahren stärker gelitten hätten als davor? Es ist ja nicht so, dass Trump beim Wahlkampf irgendwelche Verbesserungen versprochen hat, sondern sein Wahlkampf bestand ja wie vor vier Jahren nur daraus, dass die Gegenseite Hitleraids hat.
Will sagen: Man hat ihn wohl gewählt, weil man die Demokraten scheissiger fand und weniger, weil man sich ein besseres Leben erhofft. Andererseits sicherlich auch, weil die Wähler im Kern ähnlich denken dürften wie ihr Mogul...?

Zu Deiner Frage: Ich gucke halt auch nicht permanent CNN und wenn Trump dauernd irgendwelchen Irrsinn macht, bleibt selten die Zeit, um noch über etwas zu berichten neben diesem. Das kann man unterm Strich schon kritisieren, wie viel Zeit und wie viel Aufwand in die Demontage von Trump gesteckt wird ... wobei ich auch sagen muss: Falsch ist es nicht, allerdings doch stark einseitig.
Ich bleib jetzt erst mal weiterhin dabei, deren YT-Schnipsel zu gucken (neben den LateNite-Hosts Colbert, Kimmel und Meyers, LWT mit John Oliver sobald es wieder läuft) und dann werde ich schon sehen, wohin deren Aufmerksamkeit wandert.
< Auf diese Nachricht antworten >