PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2021 08:05 Uhr
Thema: Re:Ist CNN eigentlich seriös? Antwort auf: Ist CNN eigentlich seriös? von Don Cosmo
>Wir gucken in letzter Zeit immer mal CNN (live oder YT), um die Geschehnisse in 'Murica zu verfolgen und ich hatte durchaus immer den Eindruck, dass die zwar ... sagen wir mal, nicht-GOP-zugeneigt sind, aber keinerlei Fakten verdrehen. Andererseits muss man sich fragen, wie offen und ehrlich sie dann über die Reps wirklich berichten. Denn auch auf deren Seite gibt es ja Leute, die sinnvolles sagen, auch wenn die breite Masse der Partei in einen Götterwahn verfallen ist.
>
>Ist die aktuelle Berichterstattung also nur deswegen so pro-demokratisch, weil sich die Republikaner selbst demontieren (also von einem "neutralen" Gesichtspunkt aus) oder ist es eher wie ein Gegenpol zu Fox-News mit weniger offensichtlichen Dummbräsigkeit?


Ich hab CNN jetzt eigentlich als einigermaßen neutral bzw. bunt gemischt wahrgenommen. Ich denk das kann man schon gucken. Es ist halt in der Umkehrung, recht Mainstream. Eine Freundin aus den USA sagt immer, die Leute denken dann wenn Trumo weg ist es wird besonders viel besser mit solchen Bidens oder Hillarys. Die seien aber eher das kleinere Übel. Sowas wird vielleicht auf CNN eher weniger kommen? Aber dafür kenn ich es zuwenig.
>
>Das zu googlen ist ja irgendwie ... schwierig, insofern würd mich da die Einschätzung interessieren. Und was man im Fall des Falles eher schauen (oder lesen) sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >