Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2020 08:42 Uhr
Thema: Re:Urlaub! Antwort auf: Re:Urlaub! von Daiyama
>Ich bin auch noch wie Snoopy bis 22.12. im Einsatz.

Und wann geht es weiter? Bei mir am 7., Snoopy hat auch noch Do+Fr frei. Freitag immer und da hat sie gesagt, für einen Tag lohnt das ja nicht.

>Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe müssen wir auch mal wieder machen. Welchen Käse nimmst Du? Einfachen Schmelzkäse oder was Geschmackigers?

Snoopy kocht die immer und ich meine, Milkana. Kann Dir aber nicht sagen, welche Sorten da genau. Kräuter und Sahne?

>Wir machen ja immer Kürbis-Ingwer-Kokos Suppe, die Variante mit Karotten wären auch mal was. In FFM haben wir in einem Kaffee im Sommer eine Tomaten-Ingwer-Creme(Kokos?)-Suppe gegessen. Die war auch super.

Kokos gibt immer nen tollen Geschmack und überdeckt auch nicht so. Bei der Karotten-Ingwer-Suppe muss man auch nicht viel wissen: Ingwer und Karotten andünsten in etwas Öl, dann Zucker karamellisieren lassen, aufgießen mit Brühe, weich kochen. Dann kann man bisserl was abschöpfen von den Karotten und den Rest pürieren oder auch alles grob pürieren. Kokos dazu, fertig.

>Tiefkühler ist bei uns ja immer mit Fleisch voll. Ente fehlt noch oder vielleicht diesmal Gänsebrust im Sousvide Garer. Hm, mal sehen, ob man da noch was ergattern kann...

Unser Metzger hat Annahmeschluss für Weihnachtsbestellungen am Samstag gehabt. Wir haben aber Gänsekeulen genommen, kann man besser abnagen!! :D
< Auf diese Nachricht antworten >