Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2020 16:31 Uhr
Thema: Re:Trump Train... Antwort auf: Re:Trump Train... von Mschl
>Man könnte mittlerweile Blut kotzen, wenn man sich auch noch Trumps Reaktion darauf anschaut. Ich hoffe so sehr, dass er morgen abgewählt und dann mit einer Welle von Prozessen überschwemmt wird.

Das wird leider nicht passieren. Irgendein hochrangiger Demokrat (könnte sogar Biden gewesen sein, hab aber gerade keine Quelle dazu parat) hat ja schon verlauten lassen, dass das nicht machen werden, wenn sie gewinnen, weil das dem Amt des Präsidenten schaden würde. Ich sage ja dagegen, dass Trump im Knast das einzige wäre, was den Ruf des Weißen Hauses und der USA insgesamt zumindest in Teilen wieder herstellen könnte.

>Aber nach dem Ausgang der letzten Wahlen (8x hatte ein Demokrat mehr Stimmen, 7x wurde ein Republikaner gewählt?) erwarte ich eigentlich nicht weniger als den endgültigen Untergang der amerikanischen Demokratie. Alleine die sich abzeichnende Wahlbeteiligung lässt hoffen.

Yup, die sieht bisher in der Tat gut aus und mehr Wähler heißt ja in der Regel, dass das Pendel wieder Richtung Demokraten ausschlägt. Aber ich wage da trotzdem keine Prognose, das Land ist so kaputt, dass der orange Mann auch nach diesen vier katastrophalen Jahren immer noch Chancen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >