Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2020 13:52 Uhr
Thema: Apple Pay nun auch bei der Sparkasse! Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Noch nicht ausprobiert, aber schon mal registriert, sowohl auf Telefon wie der Watch. Sogar mein Giro-Karten-Design ist übertragen, das wirkt dann gleich vertraut.
Wie das genau mit der Uhr funktioniert muss ich noch mal nachlesen, beim 11er ist es Double-Click auf den Power-Button (mit dem man auch sonst Bezahlungen in Apps bestätigt) und danach über den Reader halten. Insofern kann man die Funktion immer aktivieren, aber nicht immer kann jemand auf die "Karte" zugreifen, wie es bei den Giro-Karten selber der Fall ist.

Wenn sich das im normalen Betrieb als funktionierend herausstellt, werde ich wohl die Wireless-Funktionalität bei der Giro-Karte abschalten lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >