Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2020 09:49 Uhr
Thema: Display-Reparatur Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Mein Sohn hat gestern das Display seines iPads geschrottet. Trotz Schutzglas und dickem Gummicase ist das Glas total zerbröselt. Er sagt, es wäre einfach so vom Tisch gefallen. Ich sage: er hat sich drauf gesetzt / drauf fallen lassen.

Das iPad ist jetzt 3 1/2 Jahr alt und der Display-Tausch bei cs-computer (hier in Mannheim) würde 140,- Euro kosten. Alles andere ist mir zu unseriös.

Eigentlich wollte ich hier das als Frage reinstellen aber ich glaube ich beantworte mir das mal selbst: eine neues iPad kostet 340,- Euro; die Reparatur mit 140,- Euro ist sehr teuer und es ist dann immer noch ein "altes" Gerät bei dem potenziell demnächst dem Akku die Puste ausgeht und es gibt noch das Risiko, dass das Display doch nicht so gut funktioniert wie vorher.

Soll er auf ein neues sparen. Da lernt der Bub dann auch was dabei. Es ist ja nicht so, dass wir ihm im letzten Jahr nicht mindestens 1 Mal pro Tag gesagt haben, dass er sein iPad / seine Switch nicht immer so herumliegen lassen soll (im Bett, an der Tischkante, teilweise sogar auf dem Boden...)
< Auf diese Nachricht antworten >