dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2020 18:19 Uhr
Thema: Re:Geisterfahrerfragen... Antwort auf: Re:Geisterfahrerfragen... von Don Cosmo
> aber wenden und zurück fahren auf der Autobahn oder sei es auch nur zurück setzen auf dem Standstreifen ... no way, José!

Auf einer Autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße (B54 am Autobahnkreuz Münster-Nord mit der A1) habe ich das schon so oft gesehen, dass PKW und LKW dort zurückgesetzt haben.... Und ich bin da früher halt 1x pro Tag hergefahren. Was passiert die anderen 23 Std. 59 Min. am Tag?

Auch auf Autobahnen sieht man es leider immer wieder. Ausfahrt verpasst und dann stehen sie irgendwo am Rand und wollen irgendwie zurück.... Unfassbar.

Autobahn ist lebensgefährlich. Alles, was man tut, was von der Norm abweicht (also langsamer als 80 fahren oder stehen bleiben, auch auf dem Standstreifen), bedeutet eins der größten Risiken, die man überhaupt relativ leicht erreichen kann, zu sterben.



>Auffahren und dann sehen, alles ist "verkehrt und man denkt, man wäre in England ... ich glaub, da würd ich Blut schwitzen. Wie man da einfach weiter fahren kann, ich kann es mir gar nicht vorstellen, was man da für ein Mensch sein muss.

Ist mir auch noch nicht passiert. Aber die Empfehlungen sind ja klar: Sofort anhalten. Wenn es geht auf dem Standstreifen (NICHT wenden), wenn man auf der eigentlich linken Fahrbahn ist, ganz an die Mittelleitplanke ran, dort anhalten und dann zur Mittelleitplanke raus und hinter die Mittelleitplanke.

Überhaupt IMMER auf der Autobahn, wenn man nicht im Stau ist und stehen bleiben muss, alle Leute raus und hinter die Leitplanke oder wenn keine da ist, gegen den Verkehrsfluss VOR das Auto und dann so weit weg von der Fahrbahn wie geht. Die Gefahr heißt ja immer, dass jemand ins Hinderniss kracht oder dem Hinderniss ausweicht, also muss ich 50+m vor meinem Hinderniss hocken.

Hatte erst letztens wieder einen Bericht aufgeschnappt, wo 2-3 Personen getötet wurden, weil sie im Auto/am Auto geblieben waren bei einer Panne.
< Auf diese Nachricht antworten >