Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2020 07:41 Uhr
Thema: Re:Einen neuen PC. Laptop oder Notebook, wie man heute sagt Antwort auf: Re:Einen neuen PC. Laptop oder Notebook, wie man heute sagt von TheKing28
>>- 8 Gigabyte RAM. Ist mit Aussicht auf die Zukunft vielleicht etwas wenig, aber ich habe sie schon beim alten Rechner nie ausgenutzt. Zur Not passen aber auch 16 Gb rein.
>
>Da habe ich glaube ich gleich die 16 GB genommen, ist einfach sicherer. Und auf das Gefrickel mit RAM einbauen habe ich keine Lust.
>

Sofern ich es denn überhaupt jemals benötige, werde ich das wohl gar nicht selber einbauen (das Gerät hat keine Wartungsklappte), sondern zum Computerdienst hier vor Ort gehen.

>>- DVD-Laufwerk. Werde ich wahrscheinlich nie benutzen, aber es war mir trotzdem wichtig.
>
>Wirst du nicht, ich habe beim letzten PC drauf verzichtet und vermisse es überhaupt nicht. Was viel sinnvoller ist sind Cloudspeicher oder halt eine externe Festplatte im WLAN als zentraler Datenspeicher wenn man auf Nummer sicher gehen will.
>

Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals auf mache. Die Male, an denen ich es beim alten Rechner benutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen, und den habe ich schon seit der Steinzeit. Und die paar alten PC-Spiele, die ich noch irgendwo auf Disk haben müsste, spiele ich nicht.
Da hat mich vermutlich unterschwellig der Retro-Gedanke motiviert. Quasi so, als ob man heute eine Stereoanlage mit Cassettendeck kauft, da man noch irgendwo eine Kiste voll alter Cassetten hat. Die hat man zwar seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, aber man weiß, dass sie noch irgendwo sein müsste und man könnte ja mal wieder...
Eine externe Platte zur Datensicherung habe ich natürlich auch. Und auch die kommt mir inzwischen irgendwie überholt vor.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 18.06.2020 07:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >