Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2020 07:07 Uhr
Thema: Re:Barilla Spaghettoni No. 7 Antwort auf: Re:Barilla Spaghettoni No. 7 von Daiyama
>Hmm, weil ich meine Nudeln im Discounter kaufe, habe ich eine Discounter-Mentalität?

Das war pangalaktisch gemeint, weil ich die ganzen Läden meide.

>Barilla mag ja eine Ausnahme sein, aber Markenprodukte sind halt nicht automatisch "besser" (Mein Vater hat in der Werbung gearbeitet und weiß wie Marken aufgebaut werden) und Edeka ist sicherlich auch kein leichter Verhandlungspartner für Erzeuger.

War im Kern auch nicht alles auf Dich und Dein gesamtes Einkaufsverhalten gerichtet, teuer!=besser, das ist mir auch klar. Aber: bei billig ist einfach die Marge zu gering, um überhaupt nachhaltig oder fair produzieren zu können. Mehr will ich nicht gesagt haben.
Und ja, Werbung macht gerne mal ne weiße Weste, jedem Unternehmen gleich zu unterstellen, dass sie ohnehin nur Lügen verbreiten und ganz anders handeln, kann es irgendwie auch nicht sein.

>Also bei den No. 7 ist es nicht nur der Preis, die sind mir zu dick. Ich werde nochmal die No. 5 versuchen, die sind wahrscheinlich zu dünn und die No. 6 sind die für Aldi. Mal sehen, vielleicht werden es ja nur noch 9-19 Artikel, die wir im Aldi kaufen.

Wenn man nur "diese langen Nudeln" isst, wird man im Aldi vielleicht glücklich, ich schätze eben Barilla auch die vielen tollen Formen. :)
Persönlich mag ich die dickeren Spaghetti auch nicht so, kochen ja ewig. Und die Spaghettini sind mir zu dünn, die kriegt man schwierig al dente hin...
< Auf diese Nachricht antworten >