Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2020 20:51 Uhr
Thema: Datenvolumen reduziert. Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Also ich. Und nicht etwa den Verbrauch, sondern das Guthaben.

Genauer gesagt:
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit meinem Handy diesen Monat wieder mal nur 4,8 % meiner verfügbaren 3 Gigabyte verbraucht habe, habe ich auf 2 Gigabyte verfügbares Volumen reduziert. Weniger ging nicht.
Das ist immer noch viel mehr als ich brauche, und ich habe die monatlichen Kosten auf die Hälfte, also 4,99€ monatlich, reduziert.

Ich habe keine Ahnung, warum ich so wenig verbrauche.
Ich habe die Daten sparen Funktion auf aus, herunterladen von Daten via WLAN und 4G gleichzeitig an und die Kompression bei WhatsApp auch wieder aus.
Trotzdem kam ich in den letzten Jahren nie über 500 Mb.

Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch in der gesamten Bundesrepublik, der nach 5 Jahren seinen Tarif verringert statt erhöht.
< Auf diese Nachricht antworten >