Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2020 12:50 Uhr
Thema: Re:Heinemann Teegebäck Antwort auf: Heinemann Teegebäck von rademacher returns
>[https://www.konditorei-heinemann.de/images/verpackungseinheiten/383-teegebaeck-runddose-1.jpg]
>
>Ok, das gibt es jetzt schon seit Jahren, aber in den A,Z&W-Thread passt es auch nicht so ganz. Habe mir vorhin bei Heinemann die knapp ein Pfund-Packung für 23 EUR als Seelentröster gekauft, weil bei mir ab 01. Juni Kurzarbeit angesagt ist.


:-/ 100% Kurzarbeit, also arbeitest Du dann gar nicht?

Insgesamt finde ich, dass Kurzarbeit ein ziemlich gutes Instrument ist, irgendwie durch diese wirtschaftliche Krise zu kommen. Bei uns sind viele im Unternehmen seit Mitte April in Kurzarbeit, wobei ich für die IT quasi jeden Monat die Quote festlege, also es ist keiner komplett in Kurzarbeit, sondern es wird zwischen 25% und 75% gearbeitet.

Ich selber bin nicht in Kurzarbeit, das Management verzichtet aber derzeit auf einen sehr signifikanten Teil des Gehaltes (und arbeitet voll), was ich aber absolut okay finde.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >