rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2020 17:24 Uhr
Thema: Heinemann Teegebäck Antwort auf: Neues vom Naschmarkt von Daiyama


Ok, das gibt es jetzt schon seit Jahren, aber in den A,Z&W-Thread passt es auch nicht so ganz. Habe mir vorhin bei Heinemann die knapp ein Pfund-Packung für 23 EUR als Seelentröster gekauft, weil bei mir ab 01. Juni Kurzarbeit angesagt ist. Ja 40 DM für 'ne Schachtel Kekse auszugeben ist jetzt nicht gerade die vernünftigste Reaktion auf sowas, ist mir aber egal, ich brauchte jetzt was Extraleckeres und geschmacklich sind die Teile über jeden Zweifel erhaben, da noch nach alter Backtradition und in Handarbeit gefertigt. Schmeckt nach Kindheit. Mjam.

P.S.: Wo ich gerade so schön nostalgisch schwärme. Kennt noch jemand Eierplätzchen? Oder Schwarz-Weiss-Gebäck? Als ich Kind war, gab es die bei jedem Bäcker. Und heute? Kriegt man schockgefrostete Nussecken aus Ungarn und ebensolche Puddingteilchen aus der Urkaine bei jeder Industriebäckereikette ihres Vertrauens. McFly? Komm' doch mal bitte mit dem DeLorean rüber, ja? Ich will zurück zu meinen 3 Musketiers und Grünofanten...
< Auf diese Nachricht antworten >