Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2020 08:42 Uhr
Thema: Festnetztelefone und kein Ende Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Mein Festnetzgerät spinnt. Es legt mitten in Gesprächen auf, oder es legt gleich auf, wenn ich abhebe, oder ich kann ran gehen, höre dann aber den Gegenüber nicht.
Ist nicht so schlimm. Ich nutze es eh kaum und mache alles über das Handy.
In zwei Wochen muss ich aber ein wichtiges Gespräch über Festnetz führen (geht nicht anders) und dabei am Computer sitzen.
Für diese einmalige Benutzung ein neues Gerät zu kaufen wäre mir natürlich zu blöd. Und hier startet die Odyssee.

- Ich weiß, dass bei mir irgendwo noch ein altes, kabelgebundenes Telefon mit 10 Meter Kabel rumliegt. Ich finde es nur nicht.
- Ich weiß auch, dass bei meinen Eltern noch wenigstens ein so ein Gerät rumliegt. Mein Vater findet es aber nicht.
- Dann habe ich eine Freundin gebeten danach zu suchen. Die hat auf ihrem Dachboden ein altes kabelgebundenes Telefon gefunden und mir ausgehändigt. Das ist kaputt.
- Dann habe ich `nen Kumpel gebeten. Der hat noch ein Festnetzgerät mit Mobilteil gefunden, aber die Ladestation dazu nicht.
- Dann habe ich gestern mit einem Kumpel auf dessen Dachboden gewühlt und auch prompt ein Festnetzgerät mit Mobilteil gefunden. Da ist der Akku kaputt.

Inzwischen sehe ich es allen ernstes kommen, dass ich nächste Woche zu Media Markt fahre und mir ein Telefon kaufe.
< Auf diese Nachricht antworten >