Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2020 09:19 Uhr
Thema: Re:iPad Pro ... plus Pencil Antwort auf: Re:iPad Pro ... plus Pencil!? von Don Cosmo
>>Keine Erfahrungen, da für mich das iPad und auch iOS kein vollwertiges Setup zum Arbeiten ist. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt.
>
>Sehr untuxige Aussage, rein auf Arbeit bezogen und nicht auf Lifestyle?!


Ich muss zugeben, dass ich mit dem iPad nie richtig warm geworden bin. iPhones, Apple Watches, MacBook Pros, würde ich am liebsten jeden Generationssprung mitgehen. iPad ist halt nett für Surfen auf dem Sofa, aber es gibt wirklich viele Tage, da ist das iPad einfach nur in der Ecke und ich verspüre keinen Drang, mein zwei, drei Jahre altes iPad upgraden zu müssen. Am meisten nutzt es Lena derzeit für den digitalen Schulplan (padlet). Da ist es cool.

Und selbst bei Lifestyle würde ich ein MacBook Air vorziehen, wenn einem das Pro zu unhandlich ist. Das ist cool und praktisch.

>>Es ist schon grotesk, dass ich ein iPad Pro mit Tastatur etc teurer und schwerer als ein MacBook Air / Pro machen kann.
>
>Durchaus, aber was ist preislich bei Apple noch logisch?


Als Apple Fan akzeptiere ich hohe Preise. Aber wenn ich für einen vierstelligen Preis die Wahl zwischen zwei Optionen habe, nehme ich für mich bessere. Und das wäre aus o.g. Gründen bei mir niemals ein iPad.

>>Ne, sorry, zum Surfen / Lesen / Shoppen ist ein iPad klasse, aber zum Arbeiten ziehe ich ein MacBook in allen Belangen vor. Und ich mache auch nichts, wo ich den Stift brauchen würde. Ich tippe halt auch deutlich schneller als ich schreibe und zeichnen tue ich äußerst selten.
>
>Nun ja, wirklich arbeiten würde ich ja nicht, soll ja mehr Entertainment sein: also Videos gucken oder größeres Facetime, Forum tippen, Mails etc. Und eben auch mal mittippen bei Beiratstreffen.


Ja, es gibt sicherlich Bereiche, wo das iPad cool ist. Wie gesagt, wenn ich etwas Alltägliches mache, ist das iPhone immer dabei, wenn ich etwas brauche, wo ich eine größere Umgebung brauche, ist das MacBook Pro nicht weit. Für mich ist die Nische, in der ein iPad wirklich Sinn macht, zu klein, aber das kann ja jeder anders sehen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >