dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2020 08:14 Uhr
Thema: Re:Mac Pro - Nachrüstrollen bestellbar Antwort auf: Re:Mac Pro - Nachrüstrollen bestellbar von Mschl
>1. Das, was die Geräte machen sollen, machen sie gut. 2. Und zuverlässig. 3. Und langlebig.

yup, die Qualität steht völlig außer Frage. Den Anspruch, den man da mitbringen darf, den erfüllen sie auch, gerade bei der Technik, aber auch in den größten Teilen auch bei der Software.


>Gerade wenn ich mir mein 2017er iPad anschaue, läuft das noch so wie am ersten Tag. Keine Lags, keine Abbrüche, keine Freezes, die sich nur durch Neustart beheben lassen.

Ich hab ein iPad von ~2015. Ich installier grds. extrem wenige Apps. Es läuft okay, aber nicht wirklich fehlerfreier oder schneller oder besser als mein Surface 1 oder Android-Geräte, die ich in die Finger kriege. Ich finds auch nicht zwingend intuitiv zu bedienen.


>4. Das Zusammenspiel aller Geräte

der Knackpunkt ist da halt die massive Inkompatibilität zu allem anderen. Alles ist gut, solange man immer brav die Apple-Produkte nimmt, schwierig wirds, wenn man da dann raus will.

Ich musste ja letztes Jahr doch Abschied nehmen von meinem geliebten Windows Phone. Der Wechsel zu Android war mit Angst versehen. Glücklicherweise ließ sich da recht problemlos das MS-Konto einbinden, so dass Kontakte, Termine, Fotos weiterhin synchron gehalten werden inkl. Fotos Richtung Onedrive. Keine Ahnung, ob das bei Apple auch geht oder nur mit Umwegen!??


>Ich informiere mich gerade intensiv über die MacBook Pros (16) und fast jedes Video beginnt mit: "Super Neuigkeiten! Die Tastatur funktioniert! Die Escape-Taste ist wieder da! Die Lüfter funktionieren, sodass die CPU-Leistung nicht mehr sofort herunter gedrosselt wird!", was immer abgefeiert wird als "endlich hört Apple mal auf die User".

hehe, ja, das mein ich. Da schüttelt man dann halt etwas mitleidig den Kopf, welche Features jetzt der heiße Shit sind. Aber gut, übers erste iPhone hat man halt auch nur verständnislos den Kopf geschüttelt, letztendlich war das Gesamtpaket inkl. Touchscreen + Store/Apps + einheitlicher Anbieter/Infrastruktur (+halt doch Image) dann gut genug, um Apple an die Spitze der digitalen HW-Landschaft zu katapultieren.


>Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich ein Macbook aus den o.g. Gründen kaufen.

wie gesagt, passt dann besser zum sonstigen Equipment. Für einen Windows-Rechner sprächen ja dann nur noch Games.
< Auf diese Nachricht antworten >