membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2020 11:57 Uhr
Thema: Re:Ich hab echt keine Lust mehr... Antwort auf: Ich hab echt keine Lust mehr... von Carnivore
>Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert.
>Die Auskunft vom Freitag, dass ich am Montag wieder anrufen soll war falsch.
>Das Ticket wird nach 24 Stunden automatisch geschlossen. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ich jedes Mal von vorne anfangen muß alles zu erzählen.


Es war schon bei Kabel Deutschland so und ist mit Vodafone nicht besser geworden. Die erzählen dir beim ersten Anruf ABC, und beim zweiten Anruf XYZ, beim dritten Anruf 0815 - und jedesmal wissen sie nicht, was sie einem vorher erzählt haben. Wenn alles läuft, super! Aber wehe, man hat Probleme mit denen und gerät in deren Bürokratie-Mühlen, das ist die absolute Hölle. Freitag: "Mein Internet ist scheißlangsam, hier kommt nur 1 Mbit an und oft nichtmal das!" - "Da sind aktuell Straßengrabungen und Wartungsarbeiten an einem Knotenpunkt, die sollten Montag abgeschlossen sein". Dienstag: "Es ist immer noch so beschissen langsam, dauern die Wartungsarbeiten noch an?" - "Was für Wartungsarbeiten? Es gab keine Wartungsarbeiten". ALTER. Und solche Schoten haben sie mehrmals gebracht.

Ich kann dir nur raten, entweder schriftlich aktiv zu werden (dann *müssen* reagieren) oder am Telefon sehr viel bestimmter aufzutreten und auf Lösung des Problems zu bestehen, zur Not mit den magischen Worten "ich möchte mit Ihrem Vorgesetzten / Teamleiter sprechen". Und wie gesagt anfangen, darauf zu bestehen, die monatlichen Gebühren anteilig zurückgezahlt zu bekommen. Das ist dein verdammtes Recht. Wenn du schriftlich aktiv wirst, könntest du sie auch hinweisen, dass du ab sofort monatlich die Grundgebühr anteilig (10 bis 30%) einbehälst bzw nur unter Vorbehalt zahlst (Überweisung entsprechend vermerken), bis sie ihren Teil des Vertrags zu erfüllen gedenken.
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