Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2020 09:31 Uhr
Thema: MacBook - Entscheidungsfrage Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Ich verliebe mich immer mehr in den Gedanken, mir bei der nächsten Dedicom-Aktion bei meinem Arbeitgeber ein MacBook zuzulegen. Nur welches? In welcher Ausstattung? In welcher Größe?

Das Air fällt raus, da das MacBook Pro 13" nur unwesentlich teurer ist. Dann ist aber schon die Frage, ob ein 13" wirklich ausreicht. Ich würde es zumindest mit 256GB SSD und 16 GB RAM nehmen. Dann sind es aber "nur noch" 600 Euro (netto ca. 360 Euro) Preisunterschied zum 16" mit 512GB SSD.
Ich bräuchte das MacBook hauptsächlich zum Angeben, Surfen und Musik machen (Korg Gadget, GarageBand, ggf. ProTools). Für zum Angeben und zum Musik machen, wäre ggf. die 16-Größe besser. Dann ist das Teil aber auch schon wieder ein ganzes Stück unhandlicher, oder?

Ein richtiger iMac kommt nicht in Frage, mangels eines dedizierten Platzes im Haus.

Jemand eine Idee / hilfreiche Tipps?
< Auf diese Nachricht antworten >