turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2020 09:32 Uhr
Thema: Re:Eine Romneys-Wachsjacke Antwort auf: Re:Eine Romneys-Wachsjacke von Don Cosmo
>Da bin ich weiterhin irritiert, als ich mal eine Regenjacke gesucht hatte. Da stand auf einer "100% wasserdicht" mit ebenfalls 10.000m Wassersäule. Daneben eine mit 20.000m Wassersäule. Ist die dann 200% wasserdicht?
>Ich hab eine tolle Windjacke von Columbia, auf der stand gar nichts drauf, aber von der perlt das Wasser komplett ab! <3


Wie gesagt, anfangs funktioniert das immer super, aber mit der Zeit wurden die alle auf den Schultern undicht. Ich brauche aber einen Rucksack, weil die Dinger keine, oder nur wenige Taschen haben und die Nachimprägnierung taugt dann einfach nicht mehr so gut. Für Überraschungsplatzregen auf Wanderungen habe ich eine leichte Jacke, die ich ab und zu mit Einwasch-Imprägnierung von "Nikwax" nachbehandle, aber ergiebigen Dauerregen hält die keine Stunde stand, was sie beim Wandern ja meist auch nicht muss, zumindest nicht auf den Urlaubswanderungen, da geht man bei angekündigtem Dauerregen dann halt gleich ins Schwimmbad oder so.

>Ich muss aber keinem sagen, wie ich mir genau diesen Test mit den Wassersäulen in meinem kindlichen Geist vorstelle, oder?

So?



>>Und ja, sie ist häßlich, aber sie hat Taschen. Viele Taschen! Sogar eine Innentasche!
>
>Ha, Taschen sind nur bis zu einer Anzahl von 5 gut. Ich hab eine Jacke mit sage-und-schreibe 10 Taschen. Und NATÜRLICH verbummele ich meinen Schlüssel in der Jacke und klopfe mich dann ab wie ne schlechte Version eines Interpretationstänzers...


Ha, Glück gehabt, denn sie hat genau 5 Taschen. Zwei zum Wärmen der Hände, zwei Beuteltaschen für Hundebeutel, Belohnungs-Leberworschtpaste, Schlüssel, Taschentücher und eine Innentasche fürs Handy (Hörbuch). Die Damenversion der Jacke hat übrigens nur zwei Außentaschen und keine Innentasche.
< Auf diese Nachricht antworten >