Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2020 22:47 Uhr
Thema: Pro X 11 Max Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Oder so ähnlich.

Eigentlich wollte ich ja langsam das Apple Universum verlassen, aber ich hatte gerade Geld übrig, Lust auf ein neues Telefon und habe kein Android gefunden, das mir zugesagt hat. Außerdem hatte ich keine Lust, mich an ein neues OS zu gewöhnen, das mich vermutlich im selben Maß ärgern wird, nur an anderen Stellen. Das halbe Terabyte an Speicher war auch noch verlockend. Ich wollte schon immer meine komplette iTunes Library in der Hosentasche haben.

The good:

Akku scheint Bombe zu sein. Habe es gestern geladen und heute recht viel (für meine Verhältnisse - bei meiner Standardnutzung hat auch das 6s Plus 5 Tage gehalten) damit gemacht und vorhin vor dem anstöpseln immer noch bei 82%. Wenn sich meine Nutzung wieder normalisiert hat, dürfte ich damit wohl eine Woche knacken.

Verlust des Home-Buttons nervt weniger als befürchtet. Bisher sogar gar nicht, die Alternativen klappen recht intuitiv.

Geschwindigkeit ist logischerweise top, wobei die sogar bei meinem 6S Plus noch absolut OK, war. Für Apple eigentlich ungewöhnlich, dass das nach 4+ Jahren noch so ist. Sollte jetzt aber wieder genug Reserven nach oben haben.

Umzug war wie immer recht problemlos.

Lautsprecher sind ziemlich gut, also für ein Telefon natürlich. Also jetzt nicht gut im eigentlichen Sinn, aber für nicht-Musik-Dinge tatsächlich erträglich.

The Bad:

Batterie zeigt keinen Prozentwert mehr an. Google sagt, dass man das auch nicht mehr anschalten kann, sondern diesen anderweitig abfragen muss (Control-Center z.B.)

Ist ziemlich schwer im Vergleich zum 6S Plus.

Der schwarze Fleck. Also der Kameranubsi oben. Hat mich schon genervt als sie ihn vorghestellt haben, wurde seither nicht besser. Für den scheiß mussten wohl auch die Batterieprozente dran glauben.

The Ugly:

Kein Kopfhöreranschluss mehr. War zwar schon bekannt, aber sollte noch mal gesondert erwähnt werden. Besonders, weil Apple bei dem Preis nicht mal mehr den Adapter mitliefert. FU!

Aus dem selben Grund musste ich mir auch eine wireless Ladestation holen, da ich deshalb meine geliebten Magnetdongles nicht mehr nutzen kann, weil sonst der Kopfhörerport unterwegs belegt wäre. FU2!

WiFi-Sync ist arschlahm (kein Telefonspezifisches Problem, sondern Apple generell - Quelle: Internet). Hab das gestern über Nacht mal versucht, weil mein Mac nur USB2.0 hat und ich dachte, dass es so schneller geht. Telefon hängt auch mit 750Mbit am WiFi, das hätte locker reichen müssen, um alles zu überspielen. Dem war nicht vor, jetzt hängt es gerade wieder über USB2.0 dran, das tatsächlich deutlich schneller ist. FU3
< Auf diese Nachricht antworten >