Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2019 14:39 Uhr
Thema: Monstrosität get! Antwort auf: Apple iPhone ... & der Rest von Tux
Das XI Pro (256Gb, nicht Max) ist vor paar Tagen eingetrudelt, aber ich hab keine gute Phantom-Commando-Hülle gefunden, buh! Technisch empfinde ich den Sprung vom 6er als gar nicht mal so groß. Alles ist eben schnell und performant, Akku hält wieder problemlos für zwei Tage, FaceId klappt sehr gut, wenn es nicht zappenduster ist, ans Display bis in die Ecken gewöhnt man sich rasend schnell. Das einzige, was nicht so intuitiv und schnell ist, ist das Handling in Bezug auf den nun fehlenden HomeButton. Doppelklick ist mehr so ein Wischen, das zwar haptisch mit kleiner Vibration bestätigt wird, aber eben nicht so zuverlässig ist wie ... zwei mal einen Button zu drücken. Dreifachklick bzw. dessen Gegenstück hab ich auch noch nicht raus gefunden.

Was allerdings eine Klasse für sich ist, ist die Kamera, gerade im dunklen Bereich spielt sie ihre Trümpfe aus. Das ist schon super, wenn man eigene Objektive für die unterschiedlichen Entfernungen hat. Da freue ich mich schon drauf, Motive zu suchen und mit den Möglichkeiten herum zu spielen.

Den Preis ist das Smartphone allerdings in keinem Fall wert, der ist wirklich absurd. Wäre mir die Performance auf dem 6er nicht zu schlecht gewesen und die Finanzierung über den Brutto-Lohn nicht so attraktiv, weiß ich nicht, ob ich überhaupt umgestiegen wäre oder weiter das 6er her genommen. Nun ja ... das hatte ich nun fast 5 Jahre, hoffentlich gilt das ebenso fürs 11er.
< Auf diese Nachricht antworten >