turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2019 15:08 Uhr
Thema: Re:United Failstates of America: ICE to meet you Antwort auf: Re:United Failstates of America: ICE to meet you von Don Cosmo
Meiner Meinung nach müsste in den weiterführenden Schulen auch viel mehr dafür getan werden, damit die Kinder/Jugendlichen die Zusammenhänge besser verstehen. Wie viele junge Neu-Veganer denken, dass die Welt mit E-Autos und Chemie-Burgern gerettet werden kann und verteufeln das kleine Bäuerchen, das 5 Kühe und ein Schwein im Stall stehen hat, sein Gemüse selbst anpflanzt und aus Angst vor Mehltau und Florfliegen zweimal im Jahr seine Bäumchen mit einem Bio-Mittelchen spritzt? Klar, man muss aufrütteln, aber man muss auch lernen, Lösungen zu finden und da gehört Grundwissen über Ernährung und Lebensmittelverarbeitung ebenfalls dazu. Früher hat man das automatisch von zuhause mitbekommen, heute muss man das in die Allgemeinbildung erst wieder einflechten. Ist meines Erachtens wichtiger als eine zweite Fremdsprache oder Religion als Schulfach.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 25.09.2019 15:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >