PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2019 11:30 Uhr
Thema: Re:United Failstates of America: ICE to meet you Antwort auf: Re:United Failstates of America: ICE to meet you von Don Cosmo

>Ich hab erst heute erfahren, dass Greta Asperger ist. Aktuell scheinen sich die meisten Diskussionen nur darauf zu beziehen, wie man es wagen kann, ne Autistin zu kritisieren und dass ne Autistin ja ohnehin plemm-plemm ist. Hnnngggg.
>
>Auf jeden Fall hat sie meinen größten Respekt dafür, wie sie dort oben sitzen kann und diese gerechtfertigte Schimpfe austeilen kann. Leider bewirkt es ja wenig bei den meisten und erst recht nicht bei denen, wo es drauf ankommen würde. :(


Naja ist natürlich ein Internet/Medien-Phänomen das ganze. Sie persönlich scheint schon recht tough zu sein. Sie (als mediales Phänomen insgesamt)  hat der ganzen Bewegung ein Gesicht gegeben, die Berichterstattung kann sich da dranhängen und so fort.
Ich glaube allerdings nicht dass es wenig bewirkt. Ich denke vielmehr es wird ganz gut abgehen in der Richtung ab jetzt. So wie Fukushima zum Atomausstieg geführt hat, wird jetzt ein Umdenken erfolgen, was im vergleich zu vorher heftig sein wird. Auch wenn es nach Meinung vieler noch nicht genug ist, wird es doch viel sein. Allein bei Thema Autoverkehr: E-Motoren, Abgasskandal, autofreie Innenstadt, die ganze Fahrradbewegung. Das nimmt schon, no pun intended, Fahrt auf.
< Auf diese Nachricht antworten >