Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2024 09:50 Uhr
Thema: Upgrade von i3s auf i3+1 Antwort auf: Auto - Fängt mit "Ahh..." an und hört mit "Oh." auf. von Arne
Somit bin ich in der >2 Tonnen Klasse gelandet, wenn auch nur knapp mit 2075 kg.
Hatte gehofft unter 2t zu bleiben. und zum Glück kein SUV (einen 2,4t iX3 hatten wir Probegeafhren!), sonst wäre ich hier ja komplett unten durch gewesen, so hoffe ich noch etwas Gnade zu finden.
Ist jetzt der e35, mit dem kleineren Akku und der geringsten Leistung geworden, aber dafür wiedermal als Vorführwagen, mit allem außer Scharf (und Glasdach).
Hui, Fahrzeugtechnik von 2023 ist doch ziemlicher ein Unterschied zum Audi (A5 Sportsback, 2012) und dem i3s, der konzeptionell auch eher aus 2013 ist, mit einigen Updates bis 2020, als ich ihn gekauft habe.
Ich bin mir sicher wir werden nicht alles konfiguriert haben, wenn wir ihn in einigen Jahren wieder verkaufen werden.
Ja sehr viel Geld für so ein Auto, aber es hat gerade gepasst und wenn wir uns wirklich sicher mit der e-Technik sind, wird auch der Dicke Diesel Dieter gehen und der i3+1 wird als alleiniges Auto bleiben und musste deshalb auch alles das können, was der Audi kann, Größe, Komfort, AHK usw. Wir hatten uns erst einige etwas kleinere E-Autos angeschaut, aber das würde finanziell noch weniger Sinn machen, da es auf alle Fälle nur ein Zwischenschritt gewesen wäre. Ok, der Audi wäre dann nicht völlig überflüssig gewesen, wie er es jetzt ist, aber wer weiß, vielleicht trennt uns die Deutsche Umwelthilfe schon im Herbst von unserem Dieselstinker....  

P.S. Wo ist eigentlich Tux, wenn man ihn mal braucht?
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