WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2012 16:24 Uhr
Thema: Re:PSU - dying and rotting... Antwort auf: Re:PSU - dying and rotting... von Don Cosmo
>Du willst mir jetzt aber nicht sagen, daß ein Custom-Search-Kauf bei PSU in >irgendeiner Weise mit der Euphorie beim Erblicken eines roten Containers in PSO >gleichzusetzen wäre. Daß ich in PSU "Geld verdienen" muss ist für mich schon eine >andere Arbeit als in PSO, wo ich "nur" Monster lynche und eben auf den Drop hoffe.
>In PSO gibt es eben den Drop und diese Hoffnung treibt einen, in PSU gibt es >den Drop streng genommen nicht.


yep, ich finde das lotterie-system und generell den simplizismus von PSO auch spaßiger! ich meine ja nur, dass das system von PSU schon funkioniert, sich aktive grinder und passive grinder ergeben... sinnig ist es irgendwo also schon. einfacheren spaß für alle findet man aber in PSO. simpel, aber einfach gut!

>Dann wäre es doch auch schön, wenn entsprechender Content da wäre, nich nich? ;)

ja, das wäe besser als langgezogenes grinding und selbst-hype um irgendwelche ziele.

>Bei PSU komme ich aus einer S3-Mission raus und habe doch zu 90% irgendwelchen >Trash gefunden, den ich a) schon mit zwei-zehn 99er Stacks daheim liegen habe oder >der b) nur 10-1000 Meseta wert ist, ergo gleich verkauft wird. Weitere 9% sind >4*-9*-Mats, die man der Verlegenheit wegen mal aufhebt (aber nie braucht) oder >auch verkauft. Das restliche 1% sind Waffen, Boards und wirklich seltene >Materialien, die man dann wirklich aufhebt, aber eigentlich gleich wieder vergisst.

nun, aber es gibt eben genug leute in PSU, die genau auf dieses 1% abgehen wie lumpis nachbar - wer macht sonst die playershops so voll?

>Und wenn ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach einer 30-Minütigen Mission >das Resume ziehen muss, daß ich ausser vielleicht 20-50k Meseten NICHTS in Sachen >Items verdient habe und das sich erst nach vielleicht 50 weiteren Mission mal >ändert, ist das Spiel einfach als Grinder kolossal gescheitert.

für dich bestimmt, aber nicht automatisch als spiel an sich oder die andere hälfte der synthese-affinen community. da muss man schon differenzieren. und yep, so gut die playershops funktionieren, mehr spaß hatte ich auch mit dem megadirekten PSO-system oder einer etwas übersichtlicheren synthese-sache a la MH1.

>Ja, weil mir das Spielen mit Dir und Guzzi Spaß macht/e und man irgendwie die >erste, euphorische Zeit nicht als verplempert anerkennen wollte, den Char nicht zu >Grabe tragen, vielleicht doch noch mal Spell XY auf Stufe 41 hieven etcpp. Ich >meine, die kleine Community ist ja Beweis genug, daß es so nicht funktioniert.

das ist die frage. die 3 PSP-ableger von PSU haben (im MH-fahrwasser) 2x über 600k und dann noch 370k (in japan only) stück verkauft. sehr fett eigentlich. da wird sega schon meinen, dass einige elemente aus PSU auch in einem nachfolger ziehen.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=phantasy+star+portable

US und EU zahlen fraglich, aber JP stimmen 100%. 1,63 mio für 3, na ja, 2 1/2 spiele, das ist erstaunlich gut für die verwusrtung eines mittelmäßig erfolgreichen "große bruder plattformen"-spiels.

>"Wie PSO" reicht mir heute einfach nicht mehr.

mir schon. mit kleineren tweakings. de facto hätte ich sogar wieder richtig lust auf PSO im splitscreen!

WB(iMl)

***Diese Nachricht wurde von WonderBoy(iMl) am 07.02.2012 16:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >