Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2012 15:25 Uhr
Thema: Re:PSU - dying and rotting... Antwort auf: Re:PSU - dying and rotting... von WonderBoy(iMl)
>ist halt die frage, wie erarbeitet die drops bei PSO waren - die freude über eine vollendete waffe, die alle jubeljahre dropt war groß, purer zufall war es aber. und danach halt mini-selfgrinding mit grinder+1 etc. als item drauf geklatscht.

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, daß ein Custom-Search-Kauf bei PSU in irgendeiner Weise mit der Euphorie beim Erblicken eines roten Containers in PSO gleichzusetzen wäre. Daß ich in PSU "Geld verdienen" muss ist für mich schon eine andere Arbeit als in PSO, wo ich "nur" Monster lynche und eben auf den Drop hoffe.
In PSO gibt es eben den Drop und diese Hoffnung treibt einen, in PSU gibt es den Drop streng genommen nicht.

>es ist doch so: das spiel ist darauf ausgelegt, dass der kunde 1000+h bezahlt.

Dann wäre es doch auch schön, wenn entsprechender Content da wäre, nich nich? ;)

>und sicher wäre es schöner, wenn man durch hyper-neo-dauer-neues-zeug bei der stange gehalten werden würde als durch kaugummi-dehnung der grinding-maßstäbe.

Schöner? SCHÖNER? Ich sage: Essentiell wichtig.
Wobei ich nicht dauernd hyper-neo-dauer-neues-zeug brauche, aber es muss irgendwas anderes geben als die Maulbeerblatt-Geschmacksrichtung für den Kaugummi. Ich HASSE Maulbeerblatt!

>>Ich hab nichts gegen Paupläne, aber auf S3 irgendwelche Kack 1*-Mats zu finden ist >einfach nur hohl.
>?


Bei PSU komme ich aus einer S3-Mission raus und habe doch zu 90% irgendwelchen Trash gefunden, den ich a) schon mit zwei-zehn 99er Stacks daheim liegen habe oder der b) nur 10-1000 Meseta wert ist, ergo gleich verkauft wird. Weitere 9% sind 4*-9*-Mats, die man der Verlegenheit wegen mal aufhebt (aber nie braucht) oder auch verkauft. Das restliche 1% sind Waffen, Boards und wirklich seltene Materialien, die man dann wirklich aufhebt, aber eigentlich gleich wieder vergisst.
Und wenn ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach einer 30-Minütigen Mission das Resume ziehen muss, daß ich ausser vielleicht 20-50k Meseten NICHTS in Sachen Items verdient habe und das sich erst nach vielleicht 50 weiteren Mission mal ändert, ist das Spiel einfach als Grinder kolossal gescheitert.

>na ja. wie gesagt: du sollst im idealfall halt jahrelang bei deinem abo bleiben. hat ja auch funktioniert bisher 5 jahre lang - wenn auch nur mit einer sehr kleinen community.

Ja, weil mir das Spielen mit Dir und Guzzi Spaß macht/e und man irgendwie die erste, euphorische Zeit nicht als verplempert anerkennen wollte, den Char nicht zu Grabe tragen, vielleicht doch noch mal Spell XY auf Stufe 41 hieven etcpp. Ich meine, die kleine Community ist ja Beweis genug, daß es so nicht funktioniert.

>also wie PSO, ist doch toll. stärker werden, alles wegmashen. zu schwach sein, weggemasht werden. dazu jetzt noch das simplere und viel direkter belohnende drop-system von PSO, voila. epic fun.

"Wie PSO" reicht mir heute einfach nicht mehr.

>ach, MH ist halt etwas mehr actionspiel, PSO ist halt etwas mehr mindless mashing mit fokus auf level-ups, um besser zu werden. hat beides seinen charme.

Mindless Mashing trifft es wohl schmerzlich genau. Ich hoffe ja wirklich, daß SEGA ihre Lehren aus PSU gezogen hat, aber wirklich daran glauben kann ich einfach nicht.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >