der rademacher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2011 11:53 Uhr
Thema: Re:Geldtransportermassaker! Antwort auf: Re:Geldtransportermassaker! von Don Cosmo
>>Ich selber bin auf Level 18 oder 19 glaube ich. Der Levelunterschied ist aber kein Problem, zumindest habe ich keins feststellen koennen.
>Huh, das finde ich befremdlich. Für mich sollte es dann doch auf jeden Fall schwieriger sein, Gegner zu töten? Aber da ich ja auch XP bekomme, wenn ihr die Jungs zamm fallen lasst, ist's dann wohl egal, wer schnetzelt und wer in der Ecke bibbert.


NEINEINEINEINEIN! Keine Sorge, Teamwork ist auch hier mMn immens wichtig. Zum Beispiel kann man die Specials mit mehreren gut in die Zange nehmen, die Zomiespezies "Infected" (die Roadrunner unter den Zombies) bei einem Multiinfectedangriff durch Alamotaktiken die Gefahr nehmen usw usf.

Ich habe das Spiel ja als Level 1 Charakter gestartet. Soweit ich weiss hatten sowohl Guzzi als auch Dagobert bereits hoeher entwickelte Charaktere. Es war jetzt jedenfalls aber _nicht_ so, dass die Beiden alle Zombs im Alleingang weggeschnetzelt haetten und Bullitt und ich nur dumm daneben gestanden haette.

Vor dem Einstieg in das Spiel macht Dich selbiges nach dem Update auf eine Option aufmerksam, die wohl dafuer sorgt, dass Du Dich als hoeherwertiger Charakter nicht langweilst, wenn Du einem Spiel eines low level Charakters beitrittst. Zumindest habe ich das so verstanden. Vermutlich hatten Dagobert und Guzzi diese Option aktiviert. Man kann diese ueberigens auch speter noch in den Optionen aktivieren, also keine Bange. Ich selbst hatte sie nicht aktiviert (wozu auch ich htte ja ein neues Spiel gehostet). Ich werde Freitag (Du siehst, ich habe meinen optimismus noch nicht verloren ;o) mal mit deaktivierter Option joinen, dann sehe ich ja, ob die Untoten nur Kanonenfutter fuer mich sind, oder immer noch eine Herausforderung darstellen. Ansonsten wird halt umgestellt oder ein neuer Gestoerter genommen.

>>Du musst jede Figur einzeln leveln und einzeln durch die Szenarien fuehren (war ja aber bei Borderlands auch nicht anders).
>Stimmt, muss aber ja nichts heißen, bei LotR:WitN zB ist's nur ein Spielstand für alle Chars.


Ja, bei LotR kann man ja on the fly den Char wechseln, das geht hier leider nicht.

>>Items & Waffen kannst Du nicht wirklich an Deine anderen Figuren uebertragen. Mit einem Trick vielleicht (mit Charakter A joinen, einem Mitspieler die gewuenschten Gegenstaende geben, Spiel wieder verlassen, mit Charakter B joinen und Items weider vom Mitspieler zuruecktauschen). Sehe ich aber keine Notwendigkeit fuer.
>Ich dachte nur an die Common-Box, die man bei PSU (und sicher auch anderen Spielen hatte), in der man dann für alle Chars besondere Schmankerl hinterlegen konnte.


Nunja. Du bekommst nach dem Durchspielen die Moeglichkeit Loot fuer einen neuen Durchgang in einer "Box" zu hinterlegen. Leider konnte ich auf dem PC nie ausprobieren, ob diese Items dann auf andere Charaktere uebertragbar sind. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. So gesehen weiss ich noch nicht einmal, wie man bei Start eines NG+ auf die "Box" zugreifen soll, da es die naemlich erst sehr spaet am Ende von Act 1 wimre. Oder sogar erst zu Beginn von Act 2; ich weiss es nicht mehr genau.

Oh, und sehr wichtig: Healthpacks. Jede Menge Healthpacks. Zum Einen fuer Deine Gesundheit (da damit auch ein Achievement zusammenhaengt), zum Anderen zum Wiederbeleben/Heilen Deiner Teammitglieder (da haengt eine Herausforderung dran = XP).
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