Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2011 18:03 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Re:Psues eunt domus! von WonderBoy(iMl)
>genau. du schriebst nur "wie neulich beim cup", und da meintest du "wie neulich bei den advanced missions".

Ach so. Hmmm, stimmt. Hat man davon, wenn man nur hinterher rennt...

>ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass bei den random-parties die force immer recht gut aufräumen. die kombo nahkämpfer und magier scheint mir da immer die allerstärksten parties hervorzubringen.

Ich sehe eigentlich nur, daß ich in der Zeit, in der Guzzi seine Pumpgun drei mal knallen läßt, ich vielleicht zwei Spells raus lassen kann, mit denen ich im Optimalfall 4 eng beieinander stehende Gegner treffen kann, wohingegen er ja IIRC mind. 6 trifft. Und die dürfen auch gerne mal etwas verstreut stehen. Wenn ich dann im Kopf überschlage, was er und ich an Schaden machen in der selben Zeit, ziehe ich meist den kürzeren. Vor allem bei Endgegnern, wenn die nicht gegen Feuer oder Erde allergisch sind und ich da eben mit Foie oder Nosdiga die mit Abstand stärksten Spells raus lassen kann. Aber ein Endgegner mit Eisschwäche ... hahaha. No fucking chance.

>nun ja, nach inzwischen etwa 10 cups (?) haben die (zu-)vielspieler denen ich ab und an beiwohne sehr wohl ihre spellpaletten auf 50, aber die haben sicher mehr als 1000h gespielt und natürlich auch keine dieser boost-belohnungswochen ausgelassen.

Dass die irgendwer hat, ist mir schon klar. Der Witz ist nur, ich habe nach 700 Stunden keinen einzigen und das finde ich schlecht ausbalanciert, denn ich hab mich redlich bemüht.

>nun, also als nahkämpfer oder... halt so gut es die engine zulässt.

Ich sehe auch, warum die Tode passieren, aber ich kann mich nur entscheiden zwischen "weit zurück hängen und wenig EXP abkriegen, dafür nicht verrecken" oder "vorne mitmischen und eben als sitting duck während dem Zaubern mit 50% Wahrscheinlichkeit verrecken". Ich bin IMMER stationär bei ALLEN Spells, ich MUSS nah ran wegen fehlendem Lock und ich bin so schwachbrüstig wie ein Huhn gepanzert.
Der Ranger kann von weit weg ballernd EXP sammeln, der Hunter macht FlickFlacks, ich steh halt mitten drin und wart auf den Tod oder steh weiter weg und wart auf ResteLabskaus...

>dass man keinerlei spielerischen einfluss hat auf das, was passiert, ist doch etwas hart geurteilt.

Ich sage auch nicht, daß ich keinen Einfluss darauf habe, was passiert, aber ich kann Tode nicht verhindern, wenn ich vorne mitmischen will. Und ich will eben auch was von allen EXP ab haben, sonst brauch ich echt nimmer spielen.

>wobei ich mir grundsätzlich die frage stelle, ob nicht nach 1000 legitimerweise aus allem die luft komplett raus sein darf, objektiv mal außer acht gelassen, dass es diese und jene mängel gibt und dieses und jenes spiel xyz besser macht. und nein, ich will jetzt nicht hören, dass ECHTE mmo-spiele wie WoW nach 1000h erst anfangen!

Kommt auf den Titel an, bei PSU hätte man sich die Frage auch schon nach gut 300 Stunden stellen können. Und wohl auch müssen!

>den boss meinte ich nicht. sondern die aussage, dass nach 265h alles an missionen durchgespielt ist und nur noch aus selbstzweck hübsche waffen und rüstungen gesammelt werden.

Also die Anzahl an Quests ist schon so ausufernd, daß man nach einem Monat durchaus von Gegner X überrascht werden kann und dann auch mal ins Gras beisst. Letzteres passiert einem in PSU sicher auch, aber da isses halt wurscht, welche Mission man spielt, weil man bei jeder exakt das selbe machen muss. Vorbereiten muss man so gut wie nie, Abwechslungsreich ist nur das Setting, Fliegemax 1, Drache 2 oder Höhlenolm 3, man steht rum und haut die Spells/Bullets/Dings raus, hier mal heilen, da mal buffen, Ende.
Und ob man in MH mit LS, GS, Hammer oder Lanze in den Kampf geht, macht einen Unterschied, spielerisch, das ist schon ein ganz anderes Level und kann in dem Raster "Mission X habe ich clear, ab zur nächsten" gar nicht erfasst werden.

>aber das hat ja dann nichts mit dem "ich, mein online-charakter und das gesamte missions-roster durchspielen" zu tun, sondern ist ein eigener modus, mit dem man sich zusätzlich beschäftigen kann oder nicht. das kann man also ausklammern. ist ja fast ein eigenes spiel im spiel!

Doch, das zählt auch noch direkt zum Hauptspiel, gibt auch Rüstungen und Waffen, die man nur über gute Wertungen in den Arena bekommt. Plus Roomdeko!

>ich gönne dir den spaß, und zwar von herzen. aber wenn alle gegner in allen missionen besiegt sind, dann sammelst du die waffen doch offensichtlich nicht mehr, um bisher unbezwingbaren gegner x oder y zu besiegen, sondern nur um des sammelns willen.

Nun, es gibt keine optimale Waffe für Gegner X, aber es gibt die persönliche Frage, ob man Gegner X nicht auch mit Waffenkategorie Y besiegen kann. Ohne passendes Element geht das nicht. Das sind dann quasi eigene Herausforderungen, die man sich sucht und an denen man spielerisch wächst, bei denen man den eigenen Horizont erweitert. Nur ins Regal stellen will man nicht, man hat immer ein Ziel, für das das aktuelle nur ein Zwischenziel ist. Und danach noch eins.

>was du ja auch bis zum sanktnimmerleinstag in PSU machen könntest, nur mach es da halt keinen spaß mehr.

Es gibt aber keine Waffen mehr, die ich brauche. Der PsychoWand ist der stärkste, den es gibt. Das gibt es nicht im Vergleich zu MH. Den hab ich, aber ob ich den trage oder nicht, macht bei den Gegnermobs keinen wirklichen Unterschied. Den Ceadeus mache ich aber nicht so leicht fertig mit einer anderen Endgamewaffe.

>aber klar ist wohl auch, wenn keine große content-spritze kommt, wird MH3 die 1000h nicht erreichen -  wie denn auch, ohne neue missionen?

Nun, die 1000 sicher nicht, aber zumindest ich komme ja nie an den Punkt, wo ich ganz ohne erhöhten Pulsschlag bei HighMonstern stehen kann, es ist immer spannend, wie gut man durch kommt. Scheitern wird man nur bei Alatreon, klar, für den Rest ist man gut genug als Spieler, aber der Anspruch würde auch noch nach 1000 Stunden stimmen, insofern auch der Reiz.
Und das ist bei PSU nur noch durch Lügen in die eigene Tasche ("Mission XY brauchen wir noch auf S!!1 Juhu!"), was ich bei den Partnermission durchaus gelten lassen mag und auch bei den neuen AdvancedMissionen, aber das ist ein viel zu kleiner Teil.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >