WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2011 17:09 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Re:Psues eunt domus! von Don Cosmo
>Nö, eigentlich die Partnermissionen. Da wird es doch auch was bringen, wenn man entsprechend den Job ändert und ne andere Rüstung kauft?

genau. du schriebst nur "wie neulich beim cup", und da meintest du "wie neulich bei den advanced missions".

>Mir als ForteMaster/Techer hilft das relativ wenig, denn Spells dauern lange zum Ausführen und da man auf Zeit kämpft, muss ich offensiv zur Sache gehen, insofern beisse ich auch bei Lvl 180 schnell ins Gras, wenn die Gegner mich im Fokus haben. Oder ich werd agiler als AcroTecher, wobei dafür dann die Power fehlt.

nun ja, level 180 macht dich aber im gegensatz zu level 164 um 6% toller überall... was nun wie gesagt aber nicht wirklich viel ausmacht.

>War man früher noch als Force bei PSO sehr mächtig, ist man jetzt eher schmächtig. Dass ich bei Bossen NIEMALS mehr als eine Hitzone treffen kann, ist ebenfalls arm. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich auch Gunner geworden.

ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass bei den random-parties die force immer recht gut aufräumen. die kombo nahkämpfer und magier scheint mir da immer die allerstärksten parties hervorzubringen.

>Wobei "großer Grind" in der Relation übertrieben ist. Es ist besser als unterirdisch, was immer noch schlecht ist.

nun ja, nach inzwischen etwa 10 cups (?) haben die (zu-)vielspieler denen ich ab und an beiwohne sehr wohl ihre spellpaletten auf 50, aber die haben sicher mehr als 1000h gespielt und natürlich auch keine dieser boost-belohnungswochen ausgelassen.

>Eigentlich nicht. Oder haben sie wieder aufgehoben, daß andere die Technics über Lvl 30 sehen?

keine ahnung, bilde mir aber ein, flammeninfernis gesehen zu haben, die deutlich über 30 sein müssen.

>Ich hatte das ja mal betrieben, als Du in Japan warst und es kein sonstig interessantes Futter gab: Abends immer 3-4 Runs durch die erste ColonyMission und dann NUR einen Spell gegrindet. Und da hab ich meine lustige Streak von 134 Tagen aufgebaut. DENNOCH habe ich nur nen feuchten Furz. ;_;

tja, keine ahnung, warum das nicht mehr gebracht hat. klingt ja erst mal nach einem ziemlichen grinder-hammer! :-O

>Ich bezweifle, daß man "gut spielen" kann, zumindest als Force bist Du viel zu sehr sitting-duck und viel zu verletzlich, als daß Du viel für die eigenen Tode könntest, WENN denn das Level daraufhin ausgelegt werden würde, dass es tödlicher und somit spannender für Ranger und Hunter werden sollte. Ich müsste weiter weg von den Gegnern stehen, damit ich nicht gefistet werde, aber einerseits reichen 90% meiner Spells nur so weit, wie ich Kühlschränke werfen kann, andererseits habe ich kein LockOn. Schieße ich also einen Feuerball, muss ich einschätzen, ob ich richtig stehe und hoffen, daß der Gegner nicht rumlatscht oder von euch weggeprügelt wird. Gehe ich näher ran, bin ich bald im Nahkampf und Hackfleisch...

nun, also als nahkämpfer oder gunner hatte ich schon immer das gefühl, recht genau überblick und kontrolle zu haben. nur selten ist ein tod so, dass ich ihn als random empfinde, meist sehe ich's kommen oder weiß um das risiko. ist der force wirklich quasi ein würfelspiel? ich weiß es nicht, zu bescheiden meine paar ausflüge in deren jobs. aber gerade als nahkämpfer habe ich schon den durchblick: dem fliegemaxe von neulich (dimmalogoirgendwasgog) bzw. dem seinen feuerbällen kann ich wunderbar auf ansage ausweichen, außer ich wage mich zu weit vor, wenn er gerade nicht landet sondern die bälle schmeißt. kurz gesagt, eine derart geniale ursache-wirkung-steuerung wie MH bietet PSU beileibe nicht, aber weder als gunner noch als nahkämpfer war es je ein würfelspiel - von 10 toden kann ich 7 begründen bzw. voraussagen, 3 entstehen durch allgemeines chaos, gegner von hinten, deren aggro im gewusel für mich nicht ersichtlich ist etc. finde schon, dass man also gut spielen kann bzw. halt so gut es die engine zulässt. dass man keinerlei spielerischen einfluss hat auf das, was passiert, ist doch etwas hart geurteilt.

>Evtl. ist auch einfach die Rolle des Force absolut undankbar in dem Titel und deswegen fällt euch das weniger auf. Persönliches Pech... :shrug:

das kann schon sein, da fehlen die erfahrungswerte.

>Damals schon, heutzutage ist mir das viel zu altbacken.

ach, aber das würde zumindest reichen, um einem auch im 5. jahr noch das abo schmackhaft zu machen. das wäre aber auch wirklich das mindeste.

>Am meisten demotiviert mich, daß man seine seine Zeit dort wirklich verplempert, weil man vom Spiel viel zu wenig zurück bekommt.

wobei ich mir grundsätzlich die frage stelle, ob nicht nach 1000 legitimerweise aus allem die luft komplett raus sein darf, objektiv mal außer acht gelassen, dass es diese und jene mängel gibt und dieses und jenes spiel xyz besser macht. und nein, ich will jetzt nicht hören, dass ECHTE mmo-spiele wie WoW nach 1000h erst anfangen!

>Aber nicht zu lange warten, EDF2017 gibt es jetzt nicht mehr zum SuperNicePrice, sondern meist drüber. ;) (aktuell 30 Euro bei Amazon, gebraucht)

ich werde schon den richtigen zeitpunkt erwischen!

>Jupp, wobei gerade DER Boss eben, wenn man weiß wie, reine Routine ist. Wie natürlich irgendwann alle Bosse.

den boss meinte ich nicht. sondern die aussage, dass nach 265h alles an missionen durchgespielt ist und nur noch aus selbstzweck hübsche waffen und rüstungen gesammelt werden.

>>alles geschafft und nur noch waffen hergrinden?
>
>Alles habe ich auch noch nicht, zB fehlen mir komplett die Arena-Challenges, mit vorgefertigtem Equip und items und das auf Zeit ... da wird es dann interessant, wie gut man eigentlich wirklich ist und nicht nur, wie gut die Ausrüstung ist.


aber das hat ja dann nichts mit dem "ich, mein online-charakter und das gesamte missions-roster durchspielen" zu tun, sondern ist ein eigener modus, mit dem man sich zusätzlich beschäftigen kann oder nicht. das kann man also ausklammern. ist ja fast ein eigenes spiel im spiel!

>Mit dem Unterschied, daß ich hier noch locker genug Sachen zum Bauen finden kann, um mich für weitere 2 Monate zu beschäftigen.

ich gönne dir den spaß, und zwar von herzen. aber wenn alle gegner in allen missionen besiegt sind, dann sammelst du die waffen doch offensichtlich nicht mehr, um bisher unbezwingbaren gegner x oder y zu besiegen, sondern nur um des sammelns willen. was du ja auch bis zum sanktnimmerleinstag in PSU machen könntest, nur mach es da halt keinen spaß mehr. was zu einem gewissen teil auch der bereits 3-fachen spielzeit geschuldet ist, auch wenn man es subjektiv etwas mehr als nötig darauf schieben will, dass man MH grundsätzlich als spielerisch spannender ansieht. aber klar ist wohl auch, wenn keine große content-spritze kommt, wird MH3 die 1000h nicht erreichen -  wie denn auch, ohne neue missionen? die gibt es bei PSU immer wieder, nur ist "neu" halt hier oft seeehr pseudo. aber anders ist ja kaum zu erklären, dass man überhaupt 1000h dabei war!

>Ich weiß bloss nicht, ob das Abo dann sofort abgestellt wird und man die vorgestreckte Kohle zurück bekommt oder das Abo dann an Tag X ausläuft und man "nicht mehr rein kommt"?

tippe auf letzteres.

>Will do. Was ist mit dem roten Blechkamerad?

wir werden sehen!

>Jupp, wollte gestern schreiben, aber MC hat mal wieder unser Sofa aufgesucht, insofern dauert es noch bis morgen. Denn, ich muss morgen dann doch mal zum Arzt wegen dem Fuß, da entscheidet sich, ob ich überhaupt am Samstag in die Berge kann.

alles klar!

WB(iMl)
< Auf diese Nachricht antworten >