Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2011 13:26 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Re:Psues eunt domus! von WonderBoy(iMl)
>du meinst "advanced mission" anstatt "cup"? ja, kann man, why not - sollte auch da was bringen. recht hast du mit den 4 mann die mann nicht ist, aber daran kann man nix ändern...

Nö, eigentlich die Partnermissionen. Da wird es doch auch was bringen, wenn man entsprechend den Job ändert und ne andere Rüstung kauft?

>nun, bei den 2-3 partner missions die zu dritt schwer sein werden, würde es natürlich schon etwas bringen, level 180 zu sein, wenn auch nicht viel... aber nur daraufhin zu grinden ist sicher sehr dünn.

Mir als ForteMaster/Techer hilft das relativ wenig, denn Spells dauern lange zum Ausführen und da man auf Zeit kämpft, muss ich offensiv zur Sache gehen, insofern beisse ich auch bei Lvl 180 schnell ins Gras, wenn die Gegner mich im Fokus haben. Oder ich werd agiler als AcroTecher, wobei dafür dann die Power fehlt.
War man früher noch als Force bei PSO sehr mächtig, ist man jetzt eher schmächtig. Dass ich bei Bossen NIEMALS mehr als eine Hitzone treffen kann, ist ebenfalls arm. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich auch Gunner geworden.

>dazu gäbe es zu sagen, dass nahezu nach jedem cup (als eine der zig-millionen-kills-erreicht-belohnungen) immer 2 wochen PA boost time freigeschaltet wird - und das bringt was. wird auch bei diesem cup jetzt so sein. da ist die PA-XP-rate um 2 oder 3 gesteigert. klar, dürftig, den großen grind in 2 amokwochen irgendwann nach jedem cup abfeiern zu müssen und sonst kriecht man nur vor sich hin.

Wobei "großer Grind" in der Relation übertrieben ist. Es ist besser als unterirdisch, was immer noch schlecht ist.

>das ist schade - gerade die 41-optik will man doch noch sehen! nun, in meinen cup-bedingten random-parties (ich mach so was ja ab und zu ganz gerne!) hab ich da schon alles auf die augen bekommen,

Eigentlich nicht. Oder haben sie wieder aufgehoben, daß andere die Technics über Lvl 30 sehen?

>aber wie die leute an die techs gekommen sind? amok-gaming plus diese PA-boost-boni-wochen, dann geht es wohl. verkommt dann aber natürlich eher zum selbstzweck.

Ich hatte das ja mal betrieben, als Du in Japan warst und es kein sonstig interessantes Futter gab: Abends immer 3-4 Runs durch die erste ColonyMission und dann NUR einen Spell gegrindet. Und da hab ich meine lustige Streak von 134 Tagen aufgebaut. DENNOCH habe ich nur nen feuchten Furz. ;_;

>imho haben sie nur eines falsch gemacht: den free missions (und die machen halt 90% des angebotenen contents aus) keinen sinn mit auf den weg gegeben außer ödes grinden. wir haben das ja neulich besprochen: time codes, kill limits, und schon müsste man GUT SPIELEN um ETWAS ZU SCHAFFEN.

Ich bezweifle, daß man "gut spielen" kann, zumindest als Force bist Du viel zu sehr sitting-duck und viel zu verletzlich, als daß Du viel für die eigenen Tode könntest, WENN denn das Level daraufhin ausgelegt werden würde, dass es tödlicher und somit spannender für Ranger und Hunter werden sollte. Ich müsste weiter weg von den Gegnern stehen, damit ich nicht gefistet werde, aber einerseits reichen 90% meiner Spells nur so weit, wie ich Kühlschränke werfen kann, andererseits habe ich kein LockOn. Schieße ich also einen Feuerball, muss ich einschätzen, ob ich richtig stehe und hoffen, daß der Gegner nicht rumlatscht oder von euch weggeprügelt wird. Gehe ich näher ran, bin ich bald im Nahkampf und Hackfleisch...
Evtl. ist auch einfach die Rolle des Force absolut undankbar in dem Titel und deswegen fällt euch das weniger auf. Persönliches Pech... :shrug:

>so muss man nur spielen, um vor sich hinzugrinden. bis auf diese (DERBE!!!) unterlassung finde ich was sonst bei PSU geboten wird sehr gut.

Damals schon, heutzutage ist mir das viel zu altbacken.

>aber diese unterlassung ist, vor allem nach 1000h spielstunden, eben der überfällige motivationskiller.

Am meisten demotiviert mich, daß man seine seine Zeit dort wirklich verplempert, weil man vom Spiel viel zu wenig zurück bekommt.

>EDF interessiert mich auch, aber wegen mangelnder zeit werde ich es mir wohl erst irgendwann zum super-nice-preis holen.

Aber nicht zu lange warten, EDF2017 gibt es jetzt nicht mehr zum SuperNicePrice, sondern meist drüber. ;) (aktuell 30 Euro bei Amazon, gebraucht)

>nun, was ich da neulich von gesehen habe, sah mir das auch nach fahnenstange aus.

Jupp, wobei gerade DER Boss eben, wenn man weiß wie, reine Routine ist. Wie natürlich irgendwann alle Bosse.

>alles geschafft und nur noch waffen hergrinden?

Alles habe ich auch noch nicht, zB fehlen mir komplett die Arena-Challenges, mit vorgefertigtem Equip und items und das auf Zeit ... da wird es dann interessant, wie gut man eigentlich wirklich ist und nicht nur, wie gut die Ausrüstung ist.

>klingt als wäre da dieselbe phase wie bei PSU erreicht.

Mit dem Unterschied, daß ich hier noch locker genug Sachen zum Bauen finden kann, um mich für weitere 2 Monate zu beschäftigen.

>das stimmt. wie gesagt, mir hätten die paar partner missions und der advanced content noch gereicht, aber wenn dir das kein abo mehr wert ist, stelle ich meins dann auch ein, und zum nächsten cup können wir ja dann wieder antreten.

Ich weiß bloss nicht, ob das Abo dann sofort abgestellt wird und man die vorgestreckte Kohle zurück bekommt oder das Abo dann an Tag X ausläuft und man "nicht mehr rein kommt"?

>sehen wir dann! schreibt halt hier was rein vor freitag abend bitte, damit ich planen kann!

Will do. Was ist mit dem roten Blechkamerad?

>einfach per email bitte, dann sehen wir auch da weiter!

Jupp, wollte gestern schreiben, aber MC hat mal wieder unser Sofa aufgesucht, insofern dauert es noch bis morgen. Denn, ich muss morgen dann doch mal zum Arzt wegen dem Fuß, da entscheidet sich, ob ich überhaupt am Samstag in die Berge kann.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >