nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2009 15:42 Uhr
Thema: Re:Hallo Halo? Antwort auf: Hallo Halo? von nazgul
Aus dem Kriegstagebuch von nazgul, dem mittlerweile einzigen überlebenden Spartan hier im Forum:

Gestern Abend habe ich zufällig Flatout UC gefunden, ein paar Runden gedreht und dann noch Zeit für Halo gefunden. Die erste Partie, ein BTB-Slayer auf Valhalla, war das Übelste, was in Halo3 möglich ist: Leute, die quitten, gepaart mit Leuten, die nur herumstehen und sich killen lassen. Klar, dass auf der Gegenseite nur Level 40-45 unterwegs waren und der Spielspaß keiner war. Ich war zum allerersten Mal wirklich knapp davor, die Partie ebenfalls zu quitten. Naja, ich habe es dann ausgesessen und abgehakt.

Und dann habe ich noch ein Partie gespielt, ich bin ja leidensfähig, wie meine tägliche Anwesenheit hier im Forum beweist. Das Matchmaking loste uns natürlich NOCHMAL Valhalla zu, aber dieses Mal Multi Flag CTF. Ich würde es nicht sagen wenn es nicht so wäre, aber die Partie war das Beste, was in Halo3 möglich ist. Ich bin mit 22 Kills und +7 raus, aber viel wichtiger: Ich hatte 3 Flag Carrier-Kills und in der gesamten Partie gab es 19(!). Dementsprechend ging es zu.

Beim ersten CTF für mein Team stand ich am Warthog-Geschütz und habe dem Fahrer und Flaggenträger quasi den Hin- und Rückweg freigeschossen. Es ist übrigens faszinierend (im positiven Sinne!), wenn man in einem 8er-Team spielt und KEINER benutzt das Headset. Ja, es waren lauter Unbekannte, aber das Zusammenspiel klappte intuitiv perfekt.

Die Partie ging übrigens wie ein gutes Fußballspiel mit zwei gleich guten Mannschaften mit 2:2 aus. Das gegnerische Team machte in den letzten 5 Sekunden den Punkt. Bei Sekunde 13 bin ich aus meiner Base am Wasser aus der Mancannon raus. Bei Sekunde 8 war ich oben am Hügel und sehe den Typen mit der Flagge auf seine Base zulaufen. Bei Sekunde 7 hüpfe ich, werfe eine Grenade, die neben ihm aufkommt, und SEHE noch, wie es ihm den Schild runterzieht - zwei Sekunden später macht er den Punkt. Hätte ich eine Plasma Grenade gehabt, hätten wir gewonnen.

***Diese Nachricht wurde von nazgul am 15.12.2009 16:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >