Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2008 14:28 Uhr
Thema: Re:Not Nice! Antwort auf: Re:Not Nice! von Don Cosmo
>Haben die Ranger nicht 5? Anyway, ich hätte eben auch gerne 4, weil das die anderen beiden haben! *quengel*

Mastergunner haben: Shotgun, Lasercannon, Twin Handgun und Rifle. Nix mehr Grenadelauncher und auch sonst nix mehr. Das ist der Tradeoff. Wenn man noch mit Crossbow schiessen will und etvl. noch Dus Majarra mit Speer spammen, dann ist das nix, ist klar. Dafür lvl 50 Skills und schneller. Ist definitiv eine Entscheidung, die man treffen muss.
>
>Ich muss erst noch den AcroTecher fertig schrauben, dauert nur noch ~1,3 Level. Ich lasse das ungern unvollendet.


Ehrlich, die Klassen sind nicht mal das wichtigste. Bei einem Acrotecher ist ja das interessante, wenn er lvl 40 Buffs hat und nicht, ob der 18 oder 20 ist.

> Und außerdem sind die ZwitterJobs nervig, den GunTecher hab ich nach 6 quälenden Levels sein lassen, WarTecher wird sicherlich nicht besser.

Warum denn? Du bist doch Newman und kannst hauptsächlich casten und musst ja den Rest nicht so häufig benutzen. Wobei GunTecher auch S-Bows haben, wie Fortetecher auch, oder du benutzt Cards, ansonsten halt Technics. Gleiches gilt für den Wartecher. Wer Acrotecher spielt ist soweit vom Wartecher auch nicht weg.

> Zudem muss ich dann noch Skills kaufen und leveln, nur um die dann wieder in den Schrank zu packen.

Ah wie gesagt, nimm halt die, die du auch als Fortetecher nutzt. Also beim Guntecher halt Bogen und sonst Technics und beim Wartecher Cards/Bogen/Peitsche und Technics.

> Wer kommt bitte auf die schwachsinnige Idee, daß ich eine Mischung aus Nahkämpfer und Magier 10 Level spielen muss, um einen reinen Magier zu bekommen? Lvl20 ForteTecher wäre schlau gewesen, oder aber Lvl 15 ForteTecher und Lvl 15 AcroTecher.

Es kommt später noch ein Acromaster, also wird das wohl dafür reserviert sein, vermute ich mal.

>Argggh, Stümper! Aber für MasterGunner und MasterFighter muss man das ja ebenso machen. Warum werden diese Nulljobs War- und GunTecher hier noch mal so zwanghaft den Spielern vorgesetzt... :FUFU:

Das sind keine Nulljobs. GunTecher haben level 30 support. Wenn alle Masterforce machen, nimmt man den gerne mal rein. Überhaupt gehts bei den beiden Jobs um Abwechslung und Vielfältigkeit. Hybriden sind nicht die besten, aber die abwechslungsreichsten. Ist bei allen Games so.
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>So könnte ich das natürlich machen, allerdings sehe ich dann einen gewissen Roboter recht oft am Boden liegen.


Ist das dein Problem? Ich sag das jetzt mal so direkt. Was würde der denn machen, wenn du eine Klasse spielen würdest, die nicht heilen kann? PSU ist sicher eins der Games, die man absolut ganz ohne Heiler spielen kann. Ich spiele, was Spass macht und nicht, was andere von mir erwarten. Wozu gibts die ganzen Mono-, Di- und Trimates? Nicht zu vergessen die Staratomizer!

>Zudem verpuffen ja leider die JobPoints, wenn ich dann demnächst mit den AcroTecher fertig bin, insofern ist das schon ok, wenn ich das "sinnvoll" in einen neuen Job investiere. Mir schmeckt halt bloß die Beschreibung nicht, nach der der MasterForce ja in allen Bereichen pwnen sollte, was er definitiv nicht tut.

Doch pawnt in allen Attackspells :)
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>Weil man sicherlich diese SpezialJobs machen will, wenn man mit einer NewMarl DIE Figur hat, um ein MasterForce zu sein? Und der Job (im Gegensatz zu den anderen MasterJobs) halt noch mal Einschränkungen bekommt. Daß die MasterGunner und MasterFighter ihre SpecialSkills oder Bullets nur noch bis Stufe 10 einsetzen dürfen sehe ich jedenfalls nicht passieren ==> Unfair...?


Nö, sieh mal so
Forces: Attack Technics/Buffs Technics/Bullets
Gunner: Gullets/Melee Skills
Hunter: Melee Skills/Bullets

Alle Klassen haben jeweils 2 Skills und jeder kriegt als Master was weggenommen. Die Hunter die Bullets, die Gunner die Melee Skills und die Masterforces behalten sogar die Buffs, aber eben eingeschränkt. So gesehen haben die sogar mehr als andere.
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>Lustig ist, daß ich erst mal 9k Jobpoints brauche, bis ich MF umskillen kann, insofern tangiert mich das Thema generell erst in ... 6 Monaten, wenn kein Cup mit 500 JPs für einen A-Run dazwischen kommt, wonach es bei der lahmen SonicTeamTruppe eher nicht ausschaut?!


Hm Job Leveln geht wirklich am schnellsten mit Event. Aber das ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Raz ist schon ewig Fortegunner 20, aber frag mich mal, wieviel Bullets ich auf 40 habe? Von daher ist mir das wurst gewesen, ob die Mission Points in Nirwhana gehen, ich will die Bullets leveln und das geht halt nur als Fortegunner. Ok jetzt auch bald als Mastergunner.
>
>Da ich sowieso nur in einer Gruppe spiele und ich gerne den Heiler mache, aber dennoch den neuen Job bis Lvl20 grinden will (wenn das Spiel noch so viel Content und Spaß bieten sollte), interessiert mich eher weniger, was sonstige RandomGroups so treiben.
>

Wenn du gerne den Heiler machst, ist doch Masterforce völlig indisktuabel. Jeder Guntecher und Wartecher (die du auch noch nicht gelevelt hast) heilt besser :) Und mehr einstecken kannst du dann auch.
>DON
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