Bomber  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2005 13:00 Uhr
Thema: Re: "Schrecken ohne Ende" Antwort auf: Re: "Schrecken ohne Ende" von PUH
>Ich misch mich nur ungern bei "Meine Freundin hat Krebs"-Postings ein, aber ist der ganze Ärger nicht nureinpaar tage alt? dies geteilt durch 7 Jahre ist doch nicht ganz soviel, oder? Ist die sofortige Trennung da nicht etwas übereilt? :) Nimm dir doch die neue für ne Weile und deine soll sich gefälligst darüber klarwerden was sie will. Das ist doch so ne verfrühte Midlifecrisis, das kann schonmal sein, denk ich. Beorder sie an deinen Wohnort, denn fernbeziehungen halten nich ewig.

Bezüglich "Wohnort beordern": Wie ich vorher schon schrieb "Ich will nunmal in den nächsten Jahren eine Familie gründen, sie will ihr Studium beenden und dann so 3 Jahre mindestens ihren Beruf ausüben ". Wenn sie ein Studium wie BWL oder ähnliches studieren würde, kein Problem, ABER sie studiert "Theaterwissenschaften". Das bedeuted automatisch, dass sie nach dem Studium erst mal Europaweit arbeiten muss/will. Sie will ja nach dem Studium vielleicht erstmal ein halbes Jahr nach England und vielleicht noch nach Österreich. Fernbeziehung vorprogramiert. DAS gibt sie ja zu, dass wir vorher gar nicht zusammenziehen brauche, da sie nicht mal hier sein wird. Und jeden Tag neben einem leeren Bett aufwachen, die nächsten 4 Jahre, "Nein, danke".

Ich sag ja auch nicht, dass es leicht ist nach 7 Jahren. Und in mir schweelt dieser "Brand" schon seit einigen Wochen/Monaten, was ich ihr auch schon mal mitteilte, aber reagiert hat sie damals nicht. Deshalb hab ich diesesmal das Messer auf die Brust gesetzt. Ich hab ihr aber auch gesagt, dass sie ihr Studium ja nicht beenden soll, denn was ich noch weniger mag, als Menschen, die "zu weit" von mir weg sind, sind Menschen ohne Ehrgeiz und "Ja-Sager".

Dein anderer Vorschlag: DAS kann ich nicht. Ich kann keine Beziehung zu mehreren gleichzeitig haben. Wenn ich eine Beziehung führe, dann richtig. Früher mit Anfang 20 ging das noch, heute nicht mehr. Fallst du meintest wir sollen eine "Pause" machen. Kann funktionieren, kenne da auch 2 Paare, ABER bei der Mehrzahl funktioniert es nicht. Und da wo es funktioniert hat, hat man eigentlich Schluss gemacht und sich irgendwann wieder getroffen. Es hat gefunkt und nun sind die verheiratet. Kann ja auch bei uns passieren.

Bomber
***Diese Nachricht wurde von Bomber am 28.1.2005 13:09 editiert.***
< Auf diese Nachricht antworten >