Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2004 13:21 Uhr
Thema: Re: Archivfarmer, 24.07.04 Antwort auf: Archivfarmer, 24.07.04 von Schrody
1. Sommer, Tag 1

Der Sommer kam schneller als erwartet, nämlich nach nicht mal ganz 2 Wochen! Das hat zur Folge, daß meine Kartoffeln und Erdbeeren anfangen, zu welken :( Ist wohl keine gute Jahreszeit für dieses Zeug. Dafür hab ich heute die letzten Tomaten geerntet - ich habe jetzt über 40 Stück im Rucksack.

A propos Tomate, die hübsche Celia, der hatte ich doch ne Tomate geschenkt, und sie wollte mir sagen, wie sie schmecken. Nun ja, ich weiß jetzt, warum icht nicht so gut kochen kann. Sie sagte es recht höflich, so in etwa: "Tomaten sind eben schwer anzubauen." Dafür hab ich ihr heute gleich ein Blümchen geschenkt, das fand sie ganz toll. Dasselbe habe ich dann auch bei nem andern Mädel, Nami, probiert. Die fand es aber eher abstoßend, daß ich Blumen so toll finde. Klasse...

Seit 3 Tagen regnet es nun schon. Weswegen ich wieder mal recht früh mit allem fertig war und mich gleich vormittags zu Oma Romana aufgemacht hab. Dort bin ich in eine Klavierstunde reingeplatzt, Lumina spielte.

Ihr macht das Klavierspielen in letzter Zeit nicht mehr so viel Spaß, wohl irgendwie wegen Romana, weil diese die ermutigen will, weniger nach Noten und freier zu spielen. Natürlich hab ich sie ermutigt, weiter zu machen, und den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren. Lumina war sichtlich erfreut, denn plötzlich erzählte sie mir ihre Geschichte.

Mit 3 Jahren begann sie, bei Oma Romana Klavierunterricht zu nehmen. Aber sie fühlte sich schon bald sehr bedrängt. Denn je besser sie wurde, umso mehr erwartete Romana von ihr. Wie stolz ihre Mutter doch sein würde. Und plötzlich hatte sie eine Heidenangst davor, falsch zu spielen, ihre Großmutter zu enttäuschen. Sie erkannte, daß sie für Romana so sein wollte wie ihre Mutter. Doch das war es nicht, was Großmutter wollte. Und fortan übte sie nur noch in ihrem eigenen Tempo. Danach bedankte sie sich bei mir, das Gespräch hätte ihr so viel Erleichterung verschafft.

Nun ja, der eigentlich Grund, weswegen ich Romana besuchen wollte, war ein anderer. Tagelang hab ich überlegt, was man so einer netten alten Dame schenken kann. Dann kam mir die Idee: Bertas frische Milch, Güteklasse A! Denn wer so viele Katzen hat, freut sich bestimmt über Milch! Doch nur eine Flasche geb ich her, der Rest wird verkauft! Denn schon bald kauf ich mir meine zweite Kuh...

Nachtrag: Cool! Ich hab grad ne blaue Feder bekommen! Von 3 Wichteln, die sich gestritten haben. Die haben mir auch gleich erklärt, daß die blaue Feder eine große Bedeutung hat. Wenn ich die nämlich dem Mädchen, welches ich liebe, schenke, gilt dies als Heiratsantrag! Na das nenn ich doch mal schick! Warum? Ich habe in Celias Tagebuch geschaut! 2 Herzchen stehen darin! Yay!***Diese Nachricht wurde von Schrody am 25.7.2004 13:50 editiert.***
< Auf diese Nachricht antworten >